Wobei man sagen muss, das sich Notebooks nicht sehr gut für Videoschnitt eignene, da bei den meisten die Graka mit shared fährt.
GDDR3=256Bit Busbreite erforderlich
GDDR5=128Bit
Deine hat GDDR3 und 128Bit Busbreite.
Das sind natürlich aufwendige Effekte, die Rechenleistung kosten, mein Tipp, mache Zwischenschnitte, exportiere diese Szenen mit diesen Effekten in dein Ausgabeformat, das holst du dir dann wieder in die Timeline.
Ich habe den gleichen Effekt bei reinem SD-Schnitt gehabt. Bei mir lag es daran, dass durch das Einfügen von Fotos die Filmeinestellungen von PAL auf den Wert der eingefügten Photos gesprcungen ist, d.h. meine Filmeinstellungen lagen plötzlich bei über 3000*2000 BP. Nach Rückstellung auf PAL ging es wieder einwandfrei.
Bei mir lag es daran, dass durch das Einfügen von Fotos die Filmeinestellungen von PAL auf den Wert der eingefügten Photos gesprcungen ist, d.h. meine Filmeinstellungen lagen plötzlich bei über 3000*2000 BP.
Dann lag das Foto als erstes in der Timeline.
Das dürfte nicht passieren, den VDL prüft den ersten Import und stellt so die Filmeinstellungen ein, wenn du dann eine andere Auflösung, nur bei Videos verwendest, kommt eine Abfrage, wenn du die dann mit anpassen, beantwortes, dann wird umgestellt, sonst, nicht.
Das dürfte nicht passieren, den VDL prüft den ersten Import und stellt so die Filmeinstellungen ein, wenn du dann eine andere Auflösung, nur bei Videos verwendest, kommt eine Abfrage, wenn du die dann mit anpassen, beantwortes, dann wird umgestellt, sonst, nicht.
Tja nun, die Wunder von VDL .
Ich habe mir nur jetzt angewöhnt, immer mal nach den Einstellungen zu schauen, wenn so ein Problem auftritt.