Ruckelbilder während der Filmbearbeitung

franz2902 schrieb am 30.03.2016 um 18:08 Uhr

Liebe Community,

bis jetzt hatte ich dieses Problem mit meinen erstellten Filmen noch nicht und der aktuell zu bearbeitende Film ist aufbereitet wie alle anderen zuvor. Habe Bilder, Videosequenzen und Musik (als Hintergrundmusik) in die Timeline gelegt und will weiterarbeiten, aber bei den Videosequenzen ruckelt es kräftig. Habe das Rendering mal probiert, keine Verbesserung. Jetzt stellt sich die Frage, warum dieses Problem jetzt auftritt und nicht schon bei den vielen Filmen vorher.

Gibt es dafür eine Erklärung? Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe,

Meine Hardware: Intel (R) Core(TM) i7-3770 CPU@3,40 GHz, Arbeitsspeicher 12 GB, 64 Bit-Betriebssystem, Windows 8 (2012), NVIDIA-GeForce GT 640

Grüße

Franz Schmid

Kommentare

geschi schrieb am 30.03.2016 um 18:58 Uhr

Hallo

Wie sieht es mit den WindowsUpdates aus, auch die optionalen, MANUELL machen.

franz2902 schrieb am 31.03.2016 um 12:42 Uhr

Vielen Dank für die Unterstützung. Habe tatsächlich mal meine Tuning- und Cleaningtools entfernt und (wiedermal vergeblich) versucht, den aktuellen Treiber von NVIDIA herunterzuladen. Das Problem mit dem Ruckeln, speziell nur bei der geschilderten Filmerstellung, bleibt. Wenn ich vorher erstellte Filme, auch das Rohmaterial, in die Timeline lade, funktioniert alles einwandfrei.

Seit geraumer Zeit habe ich auch das Problem, dass sich ab und zu die Maus verselbstständigt, z.B. "saust" der Mauszeiger ohne Grund von unten nach oben, oder an ihm bleiben Daten, Bilder u.ä. "kleben". Erst nach mehrmaligem Klicken kann ich die Maus normal benutzen. Mein aktuelles Viren-Programm (Antivir pro) meldete keine Probleme.

Die Winwows-Updates sind auf dem aktuellen Stand.

robert-graunke schrieb am 31.03.2016 um 17:35 Uhr

Hallo,

da kommen wahrscheinlich mehrere Ursachen in Frage.

Folgende Maßnahmen in beliebiger Reihenfolge:

• Maus und Unterlage reinigen, ggf. Maus ersetzen.
  • Alle Anschlüsse am PC (auch den der Maus / Dongle) reinigen und von Staub und Fett befreien.
  • Kompletten Rechner defragmentieren, zuvor Papierkorb leeren.
  • Video deluxe auf Standardwerte zurücksetzen. Zuvor Online aktualisieren. Eigene Einstellungen erneut einrichten.
  • Im laufenden Vdl den Cache-Speicher leeren.
  • Während der Bearbeitung in Vdl alle Hintergrundprogramme beenden.

Wenn das alles erledigt ist:

Hier laut um Hilfe rufen oder einen ausgeben.

Gruß

Robert

Odysseus99 schrieb am 31.03.2016 um 18:24 Uhr

1. Such mal "MicrosoftFixit50123.msi" ohne Gänse und probier das.

2. Mal mit Cordmaus versuchen

3. Lass den Ccleaner von Piri mal drüberlaufen

4....

5....

6....

... Windows neu installieren!

Zuletzt geändert von Odysseus99 am 31.03.2016, 18:24, insgesamt 1-mal geändert.

Selbstbau PC: GA-x99-ud5-wifi, Core I7-5820, 32GB DDR4, MSI GTX960 4GB Software: VDL-17plus, Pinnacle Studio15, Premiere Elements 9, Mercalli 4.0 stand alone