Rohmaterial von SonyHDR-AS 200V in Magix laden

magixmueller schrieb am 28.04.2015 um 00:47 Uhr

Hallo liebe Mitstreiter,

habe mir eine Action Camera Sony HDR-AS 200 V zugelegt. Nach den ersten Filmaufnahmen stehe ich schon sor einem Problem! Die Camera ist über USB verbunden, Magix Delux 2015 Plus erkennt aber die Kamera nicht. Es ist ja eine WIFI Kamera. Muss ich evtl. mit dem Code über die Fritzbox den Film erst runterladen?So wird der Film auch über den Handgelenkmonitor und auch über das Smartphone wiedergegeben.

Mein PC hat Windows 7 Home Premium.

Kann mir jemand einen Rat geben?

Vielen Dank schon an dieser Stelle für eure Unterstützung.

Kommentare

magixmueller schrieb am 29.04.2015 um 00:36 Uhr

Hallo FredW

zu nächst erst einmal mein herzlichsten Dank für die schnelle und gut recherchierte Hilfe. In der Tat, es stimmt mit dem nachlässigen Nachlesen. Aber ich habe schon versuche gestartet und bin obwohl ich schon über 40 Jahre mit der Filmerei zugange bin schwer gefallen Dinge richtig zu verstehen.

Nachdem ich den Achtion Movi Creator (war schon vorgestern) geladen hatte, bin ich immer über die Aufforderung WiFi und Netzwerkname sowie Kennwort gestolpert. Inzwischen habe ich dann doch rausgefunden, dass man auch den Film ganz normal ins dem Programm laden und auch bearbeiten kann.

Das wäre dann erst einmal geklärt.

Jetzt habe ich aber Probleme bei der Übertragung auf mein Samsung S4

Beim Kauf habe ich es nicht beachtet. Mein S4 der letzten Serie ist ein GT i9505 und wurde mit einem etwas langsameren Chip verkauft.
Läuft mit Android  4.4.2.

Für das Ur-S4  ist ein Update auf das Android-5-0-1 erhältlich.
Meine Kamera läuft angeblich unter dieser Version.  

Da ich aber jetzt die i9505 Version besitze stehe ich auf dem Schlauch. Schau  mal bitte in folgende Abhandlung:

http://ukonio.de/samsung-galaxy-s4- -probleme-kein-rollout-galaxy-s4-mini-update-galaxy-note-4-mobile-digital-53873/

Habe noch weitere Benutzer gefunden die ähnliches geschrieben haben.

Solche Fehlerquellen kann man einfach nur feststellen wenn man in die Praxis kommt und möchte dann das Hantuch werfen.

Wäre nett, wenn du in diesem Fall evtl. einen Rat für mich hättest. 

Hoffentlich habe ich keinen grossen Denkfehler begangen :-(

Viele Grüsse Jürgen