Ränder auf allen vier Seiten abschneiden

Dominicara schrieb am 15.06.2010 um 22:41 Uhr

Ich verwende Video Deluxe 16 Premium.

Als Bildquelle für den Film diente eine HI8 Camera, die Ränder sind jetzt sehr unsauber und flackern auch mal. Die möchte ich auf allen vier seiten abschneiden.

Leider ist mir das erst beim fertig geschnittenen Film aufgefallen.
Habe mich durchs Forum gekämpft und da hört man das dieses Problem mit Bewegungseffekt "Ausschnitt/zoom" gelöst werden kann.
Ich weiss das man die Ränder am TV nicht sieht, ich möchte aber das Video am PC geniessen.

Wenn ich aber jetzt erst alle Filmteile markiere und dann "Ausschnitt/Zoom" einstelle wird das irgendwie trozdem nicht auf alle markierten teil angewandt.

Wie schaffe ich es diesen Effekt auf den gesamten schon geschnittenen Film anzuwenden und danach in wma zu exportieren?

Kommentare

BilderMacher schrieb am 15.06.2010 um 22:55 Uhr
Wende den Effekt auf ein Objekt an und klicke auf die videospur mit rechts. Im aufklappenden Kontexmenü wählst du bei Videoeffekte "Videoeffekt kopieren". Dann kannst du alles auswählen (Strg+A) und den (Effekt einfügen) oder die anderen Optionen benutzen ...

Noch ein Tipp zum Export: wma ist nicht das Format für wm-Video sondern für wm-Audio!!

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2024 Premium
  • Video Pro X 15
  • Photostory Deluxe 2024
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4717
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)

marion51 schrieb am 16.06.2010 um 13:13 Uhr
wenn du deinen film nur am pc ansehen möchtest, kannst du auch die option "für PC" wählen. solltest du diese version allerdings am tv ansehen wollen, wird  es unansehnlich. speichere in avi oder mpeg2.
gruß