Richtwerte für die Aufteilung grosser Projekte auf mehrere DVD

SWISS-TOM schrieb am 30.11.2014 um 08:46 Uhr

Hallo zusammen

Ich bin ein Magix Neuling und habe 2 grössere Projekte fertig gemacht mit VDL 2014 Premium. Von einem Projekt  vorerst eine MP4 Datei gemacht und die hat rund 6GB. Das MVP Projekt zeigt im Explorer 5.7MB.

Wie macht man es am einfachsten um die Anzahl nötiger DVD Scheiben für ein Projekt, vor dem Brennen, zu bestimmen?

Dazu gehört ja auch das Aufteilen eines Projektes für jeweils eine DVD. Dazu möchte ich auch die einfachste Möglichkeit kennen lernen.

Vielen Dank für alle guten Ratschläge.

Thomas

Kommentare

geschi schrieb am 30.11.2014 um 09:00 Uhr

Hallo

Was willst du mit mp4 und DVD, das kannst du gleich vergessen, eine Video-DVD ist in MPEG2 codiert!!

Es gibt in MAGIX keine Scheiben die in mp4 codiert sind, ausgenommen sind Daten DVD´s.

SWISS-TOM schrieb am 30.11.2014 um 11:05 Uhr

Wenn ich die Antworten richtig verstanden habe, habe ich mich in der Fragestellung ungenau ausgedrückt.

MP4 und DVD sind klar zwei verschieden Paar Schuhe.

Ich mache MP4 um etwas zu haben damit z.B. ein USB Stick bestückt werden kann --> für moderne Fernseher wenn kein DVD Player verfügbar ist oder für einen anderen PC und oder Beamer.

Die DVD's benötige ich um Filme einfach zu versenden oder als Backup.

Zuletzt geändert von SWISS-TOM am 30.11.2014, 11:05, insgesamt 1-mal geändert.

Desktop PC. Intel i7, CPU4770. 3.40 GHz. 64 bit. von 2013

16 GB RAM, 128 GB SSD. 2 TB Harddisc. Nvidia GTX 650. Win 10 Home.

geschi schrieb am 30.11.2014 um 11:27 Uhr

Du kannst mp4 und mpg, in der Grösse nicht vergleichen, daher kannst du auch nicht abschätzen wieviele DVD´s du da benötigst, das kann man nur wenn man die FILMLÄNGE zur Berechnung nimmt.

Wenn du jedoch die mp4 als BackUp nehmen möchtest, ja dann als Daten DVD, mit ca. 4,3 GB, pro Scheibe oder DL, mit ca.7,5GB, pro Scheibe.

SWISS-TOM schrieb am 30.11.2014 um 15:42 Uhr

@geschi