richtige Zoomfahrt einstellen?

Thorsten020 schrieb am 08.11.2010 um 21:40 Uhr

Hallo,

 

bei einem Clip habe ich zu weit geschwenkt, sodass im unteren linken Rand Personen auftauchten. Gemerkt habe ich das erst im Nachhinein, da ich nur den Sucher benutzen (konnte) und nicht das Display (keine 100% Sichtfeld).

 

Jetzt möchte ich gerne eine Zoomfahrt einstellen, beginnend bei 100%, und erst beim Schwenken "kleiner werden", in einer ausreichenden Geschwindigkeit, dass die Personen am Ende dann nicht mehr im Bild sind.

Alles was ich versucht habe, hat dazu geführt dass gleich von Anfang an reingezoomt wird, was ich eben nicht will.

 

Auch hier gehts wieder um Movie Edit Pro 16+

 

Gruss,

Thorsten

Kommentare

BilderMacher schrieb am 08.11.2010 um 22:05 Uhr

War die US-Version noch billiger?

 

Benutze Keyframes:

 

 

 

In diesem Bild siehst du es am Beispiel von Postition/Größe ...

 

Ich mache es meist so, dass ich am Anfang und am Ende die Originalposition oder bei Zoom die Ausgangslage mit Keyframes setze. Dann erst fange ich an, die einzelnen Positionen zu bestimmen, denn VDL (oder auch MEP) ist da manchmal unberechenbar, was am Ende rauskommt ...

Wechselst du zwischen den Effekten, musst du immer erst einen neuen Keyframe mit der weißen Route setzen!!!

 

Zuletzt geändert von BilderMacher am 19.08.2012, 00:30, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2024 Premium
  • Video Pro X 15
  • Photostory Deluxe 2024
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4717
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)