richtige Position bestimmern / WD11 Premium

SteHoy schrieb am 23.06.2015 um 00:04 Uhr

Hallo in die Runde,

meine Frage bezieht sich auf die hier schon oft diskutierte Promo-Seite für den WD11 Premium:

http://go53zl.taskpilot-pages.com/hipsterbikes_de/index.htm#

Meine Frage: Wenn ich in der Beispielseite in der oben fixierten NAV-Bar die Buttons anklicke, dann scrollt die Seite genau und nur so weit, dass sämtlicher Inhate gut zu lesen ist. D.h. es rutscht nichts unter den fixierten NAV-Bar Bereich oben. Bei meinen Nachbau-Versuchen (ich habe mit der Seiteneffekt vertikal-Option gearbeitet) rutscht die verlinkte Seite mit dem Beginn immer unter die Nav-Bar ... Wie kann ich das verhindern?

Grüße

Stefan

Kommentare

BilderMacher schrieb am 23.06.2015 um 06:53 Uhr

Hallo Stefan,

das "Zauberwort" heißt "Anker".

Informiere dich in der Programm-Hilfe (F1), wie man im WD einen Anker anlegt und wie damit umgegangen wird.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 23.06.2015, 06:53, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 134.0.0 (64-Bit)

👶-Boomer

SteHoy schrieb am 24.06.2015 um 17:25 Uhr

Danke für Deine Antwort,

dennoch stehe ich vor einer ungelösten Frage: Wähend der "Anker" bei dem einem Bildschirm funktioniert und die Darstellung korrekt ist, haut es bei einem anderen (größeren) nicht hin. Dort scrollt zwar der Inhalt von unten nach oben, bleibt aber vor dem eigentlichen Ankerpunkt stehen. Wie lässt sich das Problem lösen? Ich weiß, dass es beim WD die Möglichkeit der "Varianten" gibt, aber dieses Phänomen lässt sich doch sicher auch anders lösen. Bei den Promoseiten: http://xaragroup.magix.net/ultimate/ oder auch http://xaragroup.magix.net/hipster/ funktioniert das ja schließlich auch ... geringfüge Unterschiede bei der Bildschirmgröße verändern nicht die Darstellung.

Und wenn wir schon mal bei den Promoseiten sind. Für folgendes Phänomen habe ich keine Erklärung: Ich öffne eine der Seiten - scrolle nach unten und drücke anschließend in der Adresszeile des Browers auf "erneut laden" .... meiner Logik nach müsste sich die komplette Seite von Anfang an neu aufbauen .... doch sie bleibt genau an der Stelle stehen, an der ich den "erneut laden" Befehl gegeben habe ---- und das obwohl sich in der Adresszeile nichts verändert hat. Warum ist das so? Ein Fehler?

Ich hoffe, ich bleibe nicht ohne Antworten.

Grüße

Stefan