Revolta 2 kann nicht geladen werden

arcticman schrieb am 21.04.2013 um 20:33 Uhr

Hallo Leute, nachdem der Magix Support mich hängen läßt, bzw. mein Problem nicht lösen kann, wende ich mich an euch. Ich habe seinerseits den Music Maker 2013 Premium installiert (Windows XP). Irgendwann bekam ich dann beim Aufrufen des Programms  folgende Fehlermeldung:"Folgendes VST-Plug-in kann nicht geladen werden: Revolta 2. Eventuell steht nicht genügend Arbeitsspeicher zur Verfügung. Derzeit freier Arbeitsspeicher: 74%". Ich habe mich dann vor einem halben Jahr an den Support gewendet, die konnten mir aber bisher auch nicht helfen. Mittlerweile habe ich das Programm deinstalliert, den Computer bereinigt und das Programm neu installiert. Darauf hin funktionierte der Revolta wieder...., bis letztens das neue Update zur Verfügung stand. Nachdem ich dieses runtergeladen habe, bekam ich wieder die selbe Fehlermeldung. Ich habe auch auf Anraten mal alle Sicherheitsprogramme deaktiviert, ohne Erfolg. Jetzt schlage ich mich schon seit über nem halben Jahr mit dem Problem rum. Vielleicht hat von euch einer eine Idee. Mein Computer erfüllt übrigens alle Voraussetzungen um mehr als erforderlich.

Noch was. Wenn ich den Revolta zwei mal anklicke, bekomme ich die Fehlermeldung, sehe auch das Bild mit den Tönen auf der Spur, aber ich höre nichts. Klicke ich nur einmal, kann ich die Musik hören, aber das Arrangementfeld ist leer und es erscheit auch keine Fehlermeldung.

Leute, gebt euch Mühe, ich zähle auf euch, sonst verzweifel ich hier. Danke

Kommentare

BilderMacher schrieb am 22.04.2013 um 08:03 Uhr

Taste P | Tab "Allgemein" | Button "Zurücksetzen"

Zuletzt geändert von BilderMacher am 22.04.2013, 08:03, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

arcticman schrieb am 24.04.2013 um 19:48 Uhr

Vielen Dank für den Tip. Leider funktioniert das nicht. Ich bekomme weiterhin die selbe Fehlermeldung.

xaby schrieb am 29.06.2013 um 22:00 Uhr

Gleiches Problem bei mir.

Windows 8 64 Bit, war übrigens unter Windows 7 64 Bit auch schon so.

Music Maker nicht auf System-Festplatte installiert. Mal funktioniert Revolta2, mal nicht. Vita2 habe ich noch nicht einmal zum Laufen bekommen. Ist frustrierend. Große Ankündigung und dann geht das nicht an.

Es steht nicht da, weshalb es nicht geladen werden kann. Hinweis wegen Arbeitsspeicher ist lächerlich.

von 18 Gigabyte sind 52% frei und wenn ich außer dem Musik Maker nichts an habe, dann sind da 17 GigaByte ungenutzt. Zu Mal ja Magix Musik Maker auch nur ein 32 Bit Programm ist, es also nie mehr als 2 GByte belegen könnte.

Wo bleibt da ein Update frage ich mich? Der Patch vom Januar behebt das nicht. Halbes Jahr her. Ich kann damit mit dem "Premium" Produkt nicht mehr machen als damals mit Magix Music Maker 3.

helge.lahser schrieb am 03.07.2013 um 12:37 Uhr

Hallo

ich habe dasselbe Problem, und will mein Geld zurück, wenn der Revolta 2 nicht läuft, was soll ich mit dem Music Maker dann. Mein PC ist negelneu, koplett frisch installiert mit XP inclusive aller Updates.. Auch den Music Maker habe ich upgedated. Gestern nachmittag lief der Revolta 2 noch, danach kam die selbe Fehlermeldung wie bei dir. Da ich einige Zeit einen PC geliehen hatte und dort auch den MMM 2013 Premium installiert, und auch dort erst einen funktionierenden Revoltza 2 hatte, war dort auch schon der Fehler aufgetreten. Es funktionierte eine Stunde, dann kam die Meldung Revolta 2 VST-Plugin lässt sich nicht aufrufen, zu wenig Speicher. Da dachte ich noch, dass es an dem etwas älteren PC liegen würde. Da es jetzt bei meinem nagelneuen PC auch auftritt, bin ich sicher, das ist ein Programmfehler, den es wohl schon ein halbes Jahr gibt, ohne dass Magix eine Lösung geliefert hat. Klasse. Ich werde direkt nochmal den Support anschreiben, und dort ganz klar Nägel mit Köpfen.

Tonzi99 schrieb am 07.08.2013 um 22:07 Uhr

Da ich eine Lösung gefunden habe, hier meine Erkenntnisse für den Nächsten mit diesem Problem.(Habe NICHTS dazu im Internet gefunden. Hat mich diverse Neuinstallationen und Tests gekostet ca. 50 Stunden inkl. erfolgloser Sucherei.)

Kurz gesagt: Die Fehlermeldung tritt auf, wenn Revolta mehr Presets (= .fxp-Dateien) findet, als der Programmierer vorgesehen hat.

(Revolta = Revolta 2, Preset=Programm=.fxp-Datei, Bank=fxb-Datei; beinhaltet mehrere Programme/Presets)

Revolta schaut NUR beim ersten Start im Unterordner Revolta 2 ALLE Dateien an. Sollte die Datei eine fxp-Datei sein, die in Revolta abgespeichert wurde (auch umbenennen in z.B. .fxp_xxx ändert nichts) wird diese gnadenlos geladen. Revolta kann aber nur 255 (oder 256 ?) Presets in seine Bank laden. Da mit dem letzten Update weitere 100 Presets mitkommen ist also gar kein Platz übrig. (Das ist auch der Grund, warum es nach einer frischen Installation VOR dem Update keine Probleme gibt. Vor dem Update sind es nur ca. 150 Presets.) Ein Preset zuviel im Ordner und es ist vorbei.

Solange ich Musicmaker nicht neustarte, fällt dass nur nicht auf, da wir gesagt nur beim ersten Start nach den Presets gesucht wird. Daher kann es sein, dass man heute 10 Presets abspeichert, Revolta noch funktioniert und am nächsten Tag diese Fehlermeldung kommt.

Nicht Muisc Maker sondern Revolta hat keinen Speicher mehr !!!

Gut, wenn man sich erinnert wie richtige Synthies früher gebaut wurden, ist das alles sogar nachvollziehbar, aber da hat der Programmierer nicht weit genug gedacht.

Das Einzige was hilft, ist, seine Presets in einem anderen Ordner abzuspeichern, oder wenn die Fehlermeldung schon da ist, in einen anderen Ordner zu verschieben und Music Maker neu zu starten.

PS. Auch nur beim ersten Start wird die Liste erstellt, die im orangenen Display im Panel erscheint. Wenn ihr danach Presets oder auch ganze Bänke ladet, wird nur die Liste upgedatet, die ihr über den Menüpunkt "Programme" in der Titelleiste des Fensters aufrufen könnt. Diese Liste stimmt, die Liste im orangenen Display ist "veraltet".

PPS. Die Anzahl der Preset-Dateien im Revolta-Ordner legt beim Programmstart fest, wieviele Presets eine Bank hat. Habt ihr beim Programmstart nur 10 Presets im Ordner (klingt ja erstmal wie einen gute Idee wegen der obigen Problematik) könnt ihr jetzt nur noch 10 Presets benutzen. Und beim Laden einer Bank (mit mehr als 10 Presets) werden auch nur die ersten 10 Presets geladen.....) Also auch hier der Rat, den Revolta Ordner so lassen wie er ist und alle Presets woanders abspeichern. Dann sollte es klappen.