"Retten Sie Ihre Videokassetten": Manuelle Szennenerkennung; Ich finde nicht, wie die Szenen trennen

wettipep schrieb am 10.12.2011 um 12:01 Uhr

Ich sehe nicht, wie ich die folgende Anweisung gemäss Help ausführen kann: Wählen Sie „An dieser Stelle trennen", wenn die zwei Bilder wirklich unterschiedliche Aufnahmen zeigen. Wenn sich die Bilder bis auf die Helligkeit nicht unterscheiden, wurde die Szene fälschlicherweise erkannt und Sie wählen „Nächste Szene".


Mit Automatischer Szennenanweisung erhalte ich eine Unmenge Szenen. Mit manueller sehe ich den raschen Fortschritt,  erhalte aber gar keine Szennen.

Potentielle Anschlussfrage: Wenn die Szenen bei manueller so schnell wechseln und ich nicht immer richtig trenne, wie kann ich es nachher nachkorrigieren?

Magix Version 4.0
Windows 7

 

Kommentare

marion51 schrieb am 14.12.2011 um 11:28 Uhr

erstmal:

hier sind nutzer wie du und ich die sich gegenseitig helfen. wir sind nicht bei magix angestellt.

deine version ist nur eine sehr stark abgespeckte version von vdl 17 oder der neuesten vdl mx.

diese version ist top für videobearbeitung + auch fotobearbeitung. bietet plug ins für z.b. prodad.

gearbeitet wird grundsätzlich im timelinemodus. solltest du noch keine erfahrung mit videoschnitt haben,

empfiehlt es sich, einen grundkurs zu absolvieren.

auch das in der boxversion von vdl mitgelieferte handbuch hilft viel.

einen grundkurs in schnitt- und videotechnik können wir dir hier nicht bieten.

für hd material incl.avchd ist eigentlich nur vdl 17 ab plus version und vdl mx ab plusversion sinnvoll.

gruß