Renderproblem beim Blue Box Effekt

rainerguegel schrieb am 17.01.2013 um 07:11 Uhr

Liebe Forengemeinde,

ich nutze Magix Video deluxe 2013 seit ein paar Wochen und finde das Programm sehr toll. Jetzt habe ich aber das erste mal ein Problem. Folgende Situation:

Spur 1 Videoclip
Spur 2 Ein *.jpg Bild
Spur 3 Ein *.jpg Bild

Ich habe bei den Bildern jeweils einen Bereich im Grafikprogramm blau eingefärbt um eine gewisse Stelle mittels Blue Box Effekt freizustellen. Bei den Effekten stelle ich nun den Blue Box Effekt ein und der wird auch angezeigt. Also das Häkchen ist aktiviert! Auch im Vorschaufenster werden beide Bilder nun ausgekeyet, so dass ich eigentlich davon ausgegangen bin, dass alles funktioniert.

Nun rendere ich das Video durch und komischerweise wird dann der Blue Box Effekt im fertigen Video nicht übernommen.

Ich glaube mittlerweile eher an einen Bug des Programms als an mein eigenes Unvermögen denn eben hat er das eine Bild doch mit Blue Box gerendert. Das andere aber nicht und jetzt rendert er wieder beide Bilder nicht im gewünschten Blue Box Effekt!

Was ist denn das?

Mit freundlichen Grüßen

Kommentare

wabu schrieb am 17.01.2013 um 08:13 Uhr

Ich habe das nachgebaut

Spur 1/2 Video

einmal auf Spur 3 je ein jpg

dann

Spur 3 jpg

Spur 4 jpg

und dann die beiden jpg getauscht in den Spuren 3 und 4

bei den jpg wurde der Himmel "blau" gemacht.

Chroma Key blau gewählt.

als AVCHD exportiert: An allen Stellen einwandfrei.

Deswegen die übliche Frage:

neustes update plus "auf Standdardwerte zurücksetzen" gemacht

Zuletzt geändert von wabu am 17.01.2013, 08:13, insgesamt 1-mal geändert.

wabu ...............der nie auslernt

Der Rechner  Installierter physischer Speicher (RAM) 32,0 GB / Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-9700K CPU @ 3.60GHz, 3600 MHz, 8 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en),

Intel® UHD Graphics 630 aktiviert

NVIDIA Geforce GTX 1650 HDMI ; 2x DVI ; VGA, PCIe

Samsung (SSD) HD103SJ F3 1 TB Sata 7200 / 2x LG GH22NS SATA schwarz

Betriebsystem Microsoft Windows 10 Home Version 10.0.18362 Build 22H2

geschnitten wird seit 2007 mit Magix immer aktuell VdL und ProX

gefilmt mit Panasonic SDT 750 und FZ 1000 sowie Pentax K30 (Mist) und einer Q500k und SJ 1000 und Hero7

fotografiert mit Pentax K10 und K30 (Super)/Sigma 10-20 und 18-200; Fisheye und 500mm Spiegeltele

Mein Kanal: youtube

rainerguegel schrieb am 17.01.2013 um 10:03 Uhr

Hallo und vielen Dank für die Tipps!

Ich habe gerade versucht über das Menü Hilfe und "Online Aktualisieren" die Software auf den neusten Stand zu birngen. Er kädt das update wohl auch runter aber beim Installieren erhalte ich dann die Fehlermeldung, dass der setup File "corruptet" ist und wenn ich den File vom Internet gedownloadet hätte sollte ich es noch ein mal versuchen. 2Versuche kein Erfolg! :-(

 

mfg

rainerguegel schrieb am 17.01.2013 um 10:13 Uhr

Ok, das Problem scheint schon beim download vorzuliegen denn die Datei wird nur bis zur hälfte runtergeladen und dann steht da "Datei Download- Keine Rückmeldung" als nächstes bricht Magix dann ab und will das update instalieren! Probleme mit der Serververbindung?

Rohe schrieb am 17.01.2013 um 10:59 Uhr

 

Ok, das Problem scheint schon beim download vorzuliegen denn die Datei wird nur bis zur hälfte runtergeladen und dann steht da "Datei Download- Keine Rückmeldung" als nächstes bricht Magix dann ab und will das update instalieren! Probleme mit der Serververbindung?

Gehe mal auf die Seite von Magix, logge dich ein und lade das Update von dort. Datei auch gut aufheben, falls du sie nochmals brauchst.