Rendering nach 20 Stunden Fehlgeschlagen

michaelcw schrieb am 17.05.2015 um 09:42 Uhr

Rendering nach 20 Stunden Fehlgeschlagen

Hello! Nach sehr 20 Stunden Rendering Zeit ich bekomme diese Meldung:

fehler in modul "(null)" (ladeadresse: 0xfffffff) an adresse 0x248d5fb Exception 0xc0000005 "ACCESS_VIOLATION"

 

Kann jemanden helfen? Was läuft schiff?

Danke!

 

20 Stunden gerendert??

    O_°

    wie gross ist denn das Projekt?

    Das Projekt ist 40 Minuten lang, allerdings sehr rechenintenssiv, da viele Plugins eingeschaltet sind.

    Wieviel Minuten/Stunden Film sollen denn dabei herauskommen? d.h. wie lang ist die Timeline?

    reicht da überhaupt noch der Platz auf der Festplatte?

    Ja, auf alle Fälle die Festplatte reicht aus: So einen Projekt ist ca. 30-40 GB groß, dabei auf diese Festplatte sind noch ca. 900GB frei.

    das wäre jetzt mal so das erste wonach ich schauen würde.

    wenn auf der Platte/Partition nur noch so 10GB frei sind oder gar noch weniger, dann würde ich mal einen anderen Ausgabeort probieren.


    was sagt denn eine Fortschrittsanzeige während dieser Zeit? tut sich da überhaupt etwas?

    Ja, die Fortschrittanzeige läuft tadellos, sowie das Framezähler. Wie gesagt, es versagt kurz von Ende, wenn der Restzeit Anzeiger zeigt nur noch ene Stunde.

    Man kann sich auch mal die entstehende Datei im Detail-Modus ansehen.

    immer mal auf "F5" drücken, um eine grössenänderung zu erkennen.

    wenn sich da nix tut, ist ohnehion was faul.

    Eigentlich, ich bin gewohnt solche größe vma's, oder MPEG4s auszugeben und sogar viel größer, in Spielfilm Länge. Ich weiss, etwas kann immer dabei falsch gehen, aber es nervt - vielleicht gibt es eine Lösung?


    es sind möglichst genaue Angaben zum System nötig, denn sonst kann man sich ja überhaupt nix vorstellen.

    Hier noch Einmal die System Angaben:

    Das ist eine ASUS ROG, G751J

    Grafik Karte: NVIDIA GEFORCE GTX 980M

    VRAM: 4GB

    CPU: intel i7-4720HQ/BGA 2,6GHz (3,6GHz)

    Festplatten: 1 x HDD: 1TB 72R +

    1 x SSD 512GB PCIEG2

    RAM: DDR3L 8G x 2 (16GB)

    OS: WIN8.1 64BIT

    Also, an System liegt es sicher nicht. Meine PROX5 Version ist möglicherweise noch 32BIT und mein System arbeitet mit 64BIT - kann es daran liegen?

 

"Software nicht genannt, Eigenschaften des Projekts nicht genannt, PC-Daten nicht genannt, Exporteinstellungen nicht genannt"

Eigentlich alle diese Daten habe ich eingegeben, sonst könnte ich die Frage auf MAGIX support nicht online stellen. Egal!

Es geht um das MAGIX PRO X5

Projekt gefilmt in 4K, mit NewBlueFX bearbeitet

PC, Windows 8, i7, quadcore 64Bit, 16GB Ram, 4GB Grafikkarte, Software arbeitet aus SSD

Export: MPEG4 standard 1920x1080

Danke!

Kommentare

Markus73 schrieb am 17.05.2015 um 09:51 Uhr

Vermutlich kann niemand helfen: Software nicht genannt, Eigenschaften des Projekts nicht genannt, PC-Daten nicht genannt, Exporteinstellungen nicht genannt.... Wie sollen wir da helfen?

Diese Hinweise bekommt jeder Fragesteller, sie sind ernst gemeint!

Zuletzt geändert von Markus73 am 17.05.2015, 09:51, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

desinfector72 schrieb am 18.05.2015 um 12:58 Uhr

20 Stunden gerendert??

O_°

wie gross ist denn das Projekt?

Wieviel Minuten/Stunden Film sollen denn dabei herauskommen? d.h. wie lang ist die Timeline?

reicht da überhaupt noch der Platz auf der Festplatte?

das wäre jetzt mal so das erste wonach ich schauen würde.

wenn auf der Platte/Partition nur noch so 10GB frei sind oder gar noch weniger, dann würde ich mal einen anderen Ausgabeort probieren.

 

was sagt denn eine Fortschrittsanzeige während dieser Zeit? tut sich da überhaupt etwas?

Man kann sich auch mal die entstehende Datei im Detail-Modus ansehen.

immer mal auf "F5" drücken, um eine grössenänderung zu erkennen.

wenn sich da nix tut, ist ohnehion was faul.

 

es sind möglichst genaue Angaben zum System nötig, denn sonst kann man sich ja überhaupt nix vorstellen.

michaelcw schrieb am 18.05.2015 um 14:10 Uhr

 

20 Stunden gerendert??

O_°

wie gross ist denn das Projekt?

Das Projekt ist 40 Minuten lang, allerdings sehr rechenintenssiv, da viele Plugins eingeschaltet sind.

Wieviel Minuten/Stunden Film sollen denn dabei herauskommen? d.h. wie lang ist die Timeline?

reicht da überhaupt noch der Platz auf der Festplatte?

Ja, auf alle Fälle die Festplatte reicht aus: So einen Projekt ist ca. 30-40 GB groß, dabei auf diese Festplatte sind noch ca. 900GB frei.

das wäre jetzt mal so das erste wonach ich schauen würde.

wenn auf der Platte/Partition nur noch so 10GB frei sind oder gar noch weniger, dann würde ich mal einen anderen Ausgabeort probieren.

 

was sagt denn eine Fortschrittsanzeige während dieser Zeit? tut sich da überhaupt etwas?

Ja, die Fortschrittanzeige läuft tadellos, sowie das Framezähler. Wie gesagt, es versagt kurz von Ende, wenn der Restzeit Anzeiger zeigt nur noch ene Stunde.

Man kann sich auch mal die entstehende Datei im Detail-Modus ansehen.

immer mal auf "F5" drücken, um eine grössenänderung zu erkennen.

wenn sich da nix tut, ist ohnehion was faul.

Eigentlich, ich bin gewohnt solche größe vma's, oder MPEG4s auszugeben und sogar viel größer, in Spielfilm Länge. Ich weiss, etwas kann immer dabei falsch gehen, aber es nervt - vielleicht gibt es eine Lösung?

 

es sind möglichst genaue Angaben zum System nötig, denn sonst kann man sich ja überhaupt nix vorstellen.

Hier noch Einmal die System Angaben:

Das ist eine ASUS ROG, G751J

Grafik Karte: NVIDIA GEFORCE GTX 980M

VRAM: 4GB

CPU: intel i7-4720HQ/BGA 2,6GHz (3,6GHz)

Festplatten: 1 x HDD: 1TB 72R +

1 x SSD 512G PCIEG2

RAM: DDR3L 8G x 2 (16GB)

OS: WIN8.1 64BIT

Also, an System liegt es sicher nicht. Meine PROX5 Version ist möglicherweise noch 32BIT und mein System arbeitet mit 64BIT - kann es daran liegen?

 

desinfector72 schrieb am 18.05.2015 um 15:49 Uhr

tcha Dein System ist viel besser als meins, das sollte damit umgehen können.

nur... 40GB für nicht mal ne dreiviertel Stunde (45Minuten) Film, ist für mich persönlich etwas zu viel,

ich bin noch nie dazu gekommen in BluRay-Qualität was zu machen

 

Jetzt würden mich schon doch mal ein paar Screenshots der Einstellungen interessieren.

Import-Clips und Einstellungen-Fenster beim Exportieren.

 

TEST:

Exportiere doch nur aus dem Bereich, wo der Fehler auftritt. Also wenn Du z.B. weisst an Minute 36:40 passiert da etwas komisches, dann fängst Du mal bei Minute 36:00 zu exportieren an.

Nicht erst wieder den ganzen Fil und 20 Stunden warten müssen, so kommt man ja zu nix.

wenn Du da den Fehler wieder hast kann ich mir nur ein Plugin vorstellen, das da fehlerhaft läuft.

 

wie gesagt, Screenshots wären interessant.

wabu schrieb am 18.05.2015 um 18:47 Uhr

Eigentlich alle diese Daten habe ich eingegeben, sonst könnte ich die Frage auf MAGIX support nicht online stellen. Egal!

Hier ist nicht der Support sondern ein Userforum - deswegen werden die Angaben auch hier gebraucht!

Zuletzt geändert von wabu am 18.05.2015, 18:47, insgesamt 1-mal geändert.

wabu ...............der nie auslernt

Der Rechner  Installierter physischer Speicher (RAM) 32,0 GB / Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-9700K CPU @ 3.60GHz, 3600 MHz, 8 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en),

Intel® UHD Graphics 630 aktiviert

NVIDIA Geforce GTX 1650 HDMI ; 2x DVI ; VGA, PCIe

Samsung (SSD) HD103SJ F3 1 TB Sata 7200 / 2x LG GH22NS SATA schwarz

Betriebsystem Microsoft Windows 10 Home Version 10.0.18362 Build 22H2

geschnitten wird seit 2007 mit Magix immer aktuell VdL und ProX

gefilmt mit Panasonic SDT 750 und FZ 1000 sowie Pentax K30 (Mist) und einer Q500k und SJ 1000 und Hero7

fotografiert mit Pentax K10 und K30 (Super)/Sigma 10-20 und 18-200; Fisheye und 500mm Spiegeltele

Mein Kanal: youtube