Hey zusammen, zuerst einmal zu den Daten: Ich nutze Video Deluxe 2024 Premium, Version 23.01.192 (UDP3) UG Code 8480 KA1.
Rechnerangaben: Prozessor AMD Ryzen 9 5900X 12-Core, 4,00 GHZ, 64 GB Ram, Graka-NVIDIAGEForce RTX3080TI-12GB, Mainboard Aus Rog Strix X570-EGaming, Festplatte SSD M.2 PCIe 2280-1000 GB Western Digital Black SN850NVMe (ca. 150GBPlatz). Monitor AGON 5K 49Zoll Monitor.
Nun zu meinem Problem, Unter Premium 2023 bis vor ca. 3 Tagen lief alles super. Jetzt habe ich die 2024er Version gekauft und installiert. 2023er Version ist deinstalliert. Wenn ich nun in Magix die ca. 15 Minütige 4 K bearbeitete Filmversion ausgeben möchte, dann gehe ich auf Datei - Film Exportieren - Video als MPEG4, dort alle anzeigen. Dann habe ich schon so einiges ausprobiert, der Film ist in 29,97 gefilmt, daher habe ich auch darauf geachtet einen entsprechenden Export zu nehmen. Der Export beginnt anfangs ganz normal, die Frames rennen und der Balken wird größer, bis ca. 1/4 voll ist, dann zählen die Frames nur noch in Zeitlupe weiter, bis das Rendering komplett abgebrochen wird. Anfangs wird auch eine Restzeit von ca. 20 Minuten angezeigt, die dann nachher immer weiter hoch geht, bis die Fehlermeldung kommt. Aus den Einstellungen im Programm habe ich mal ein Foto beigefügt. Hat vielleicht Jemand eine Idee, was ich noch tun kann? Habe natürlich mehrmals gestartet, den ca. 2 Jahre alten Rechner sogar aufgemacht, ausgesaugt, alle Kabel ab usw. Ich kriege echt ne Krise, da ich schon 2 Abend versucht habe - vergeblich - den Film auszugeben?
Vielleicht könnt Ihr mir helfen. Vielen Dank schon einmal und liebe Grüße
Keu aus Duisburg