Reiseroutenanimation funktioniert bei deluxe 2015 Plus nicht mehr

schubert.dietmar schrieb am 12.05.2021 um 09:45 Uhr

Moin,

ich habe seit langem Deluxe 2015 Plus installiert und kann plötzlich nicht mehr eine Reiseroutenanimation starten. Die Animation startet zwar, aber wenn ich einen Ort eingebe, egal welchen, heißt es "Der Ort kann nicht gefunden werden". Ich habe mir kürzlich Deluxe 2021 zusätzlich auf meinem Rechner installiert, kann es damit zusammen hängen? Könnt ihr mir einen Tipp geben? Danke.

Kommentare

Markus73 schrieb am 12.05.2021 um 09:55 Uhr

Hallo,

zu diesem Thema findest du hier im Forum viele Beiträge. Die erwähnte "alte" Reiseroutenanimation greift online auf Kartenmaterial von openstreetmap.org zurück. Dieser Anbieter hat wiederholt die Anbindung seiner Datenbank geändert, so dass die Abfrage der Magix-Software ins Leere läuft. Seitens Magix ist nicht geplant, die Sache entsprechend anzupassen, so dass die Funktionalität wieder gegeben wäre. Also kurz gesagt: Problem bekannt, Lösung nicht zu erwarten. Sorry.

Mit der neuen Version 2021 hat das nichts zu tun.

schubert.dietmar schrieb am 12.05.2021 um 13:47 Uhr

Danke! Ist zwar Mist, aber du hast mir sehr geholfen! Wenn dir noch eine Lösung einfällt, wäre ich für eine Rückmeldung dankbar. Leider hat mein jetzt gekauftes DeLuxe 2021 (nicht Plus) keine Reiseanimation. Muss ich wohl in Zukunft ohne auskommen. Schade.

Markus73 schrieb am 12.05.2021 um 13:54 Uhr

Rufe den Kundenservice an und frage nach einem Upgrade auf "Plus" gegen Zuzahlung, sollte kein Problem sein.