Reiseroutenanimation

Kommentare

Goggoopa schrieb am 10.06.2013 um 10:26 Uhr

Nach der Durchführung dieses Updates https://support2.magix.com/customer/de/node/197636      ,das ich bereits schon mal allerdigs ohne Erfolg gemacht habe,funktioniert allerdings mein "altes" VDL 17 Plus HD.MX noch immer NICHT.Es muss daher schon am Programm liegen und NICHT an meinen Einstellungen.Aber egal werde ich daher das funktionierende Programm verwenden.

L.G.Helmut

BilderMacher schrieb am 10.06.2013 um 13:25 Uhr

@ Helmut,

hast du die LAN-Einstellungen mal alle mit der (Windows?)-Problembehandlung kontrollieren lassen sowie auch VdL einer solchen Prüfung unterzogen?

Zuletzt geändert von BilderMacher am 10.06.2013, 13:25, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5247
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 134.0.0 (64-Bit)

👶-Boomer

Goggoopa schrieb am 10.06.2013 um 13:31 Uhr

@ Helmut,

hast du die LAN-Einstellungen mal alle mit der (Windows?)-Problembehandlung kontrollieren lassen sowie auch VdL einer solchen Prüfung unterzogen?

Die LAN schon aber die Vdl.nicht.Da weiß ich nicht wie das gehen soll.

Goggoopa schrieb am 10.06.2013 um 13:37 Uhr

Hallo Helmut,

Es muss daher schon am Programm liegen und NICHT an meinen Einstellungen.

das sicherlich nicht ... sonst wäre es ja bei jedem von uns so ...

@FredW!

Und woran kann es dann liegen,.dass nun das eine Programm so funktioniert wie man es erwartet, was es ja bisher auch getan hat u.plötzlich NICHT und das andere noch immer NICHT funktioniert wie es sein sollte.....

Da sehe ich nicht mehr durch.Aber egal Hauptsache eines davon funktioniert.

L.G.Helmut

Irra schrieb am 10.06.2013 um 15:18 Uhr

Schau dir doch mal die Einstellungen in der Windows-Firewall an. Oder starte das Programm mal als Administrator. Und hast du für die Trial 2013 auch ein Update gemacht?

Zuletzt geändert von Irra am 10.06.2013, 15:18, insgesamt 1-mal geändert.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."(Karl Valentin)

Dell i9-12900HK, Intel IrisXE, NvidiaGeforceRTX3050Ti, Windows 11 Home, VDL 2016, VDL 2025, VPX16, Foto & Grafik Designer 19, Panasonic Lumix Tz101, Lumix FZ 1000, Sony Alpha 6300, IPhone 14 Pro

Rohe schrieb am 10.06.2013 um 15:46 Uhr

Nach der Durchführung dieses Updates https://support2.magix.com/customer/de/node/197636      ,das ich bereits schon mal allerdigs ohne Erfolg gemacht habe,funktioniert allerdings mein "altes" VDL 17 Plus HD.MX noch immer NICHT.Es muss daher schon am Programm liegen und NICHT an meinen Einstellungen.Aber egal werde ich daher das funktionierende Programm verwenden.

L.G.Helmut

@Helmut,

der genannte Link ( https://support2.magix.com/customer/de/node/197636 ) führt u.a. zum Update von Video deluxe MX  und jetzt läuft VDL 17? Der Link für VDL 17 ist eigentlich: https://support2.magix.com/customer/de/node/211688 .

Goggoopa schrieb am 11.06.2013 um 09:08 Uhr

Hallo Community!

Zunächst nochmals vielen Dank für Eure Hilfe zur Lösung meines Problems.

Ich halte mich an den Spruch von FredW:Es gehört mehr Mut dazu,seine Meinung zu ändern,als ihr treu zu bleiben.

Dass ich KEIN PC Spezialist bin habt ihr ja mittler Weile mitbekommen.Manche v.Euch kennen mich noch aus dem"altenForum.Bevor ich mich entschlossen habe Magix zu meinem Videoschnitprogramm zu machen hatte ich schon etliche andere ausprobiert,mit denen ich schon gar nicht zu frieden war....

Hartnäckig war u.bin ich schon immer gewesen,wenn es um die Lösung eines Problems ging.

Daher habe ich diesmal versucht eine Lösung durch Testen zu finden.

Vorweg:Beide Magix Programme sowohl MX als auch Vdl.17 Plus HD funktionieren tadellos.

Der Fehler muss irgenwo bei mir liegen,keine Ahnung wo. Nur so viel:

Gestern Abend schnappte ich den Laptop und fuhr zu meinem Sohn.Dort startete ich MX Plus einmal über LAN einmal über WLAN.In beiden Fällen öffnete sich die Reiseroutenanimation u.man konnte damit arbeiten.Er hat einen anderen Provider.

Nach erfolreichem Test nach Hause zurückgekehrt,machte ich mit dem Laptop das gleiche einmal LAN einmal WLAN  und stellte fest dass es bei mir zu Hause NICHT funktionierte.Auch bei einem Hotspot von MacDonald funktionierte es.

Bei meinem Stand PC Fujitsu Siemens auf dem MX u.Vdl.17 Plus HD sind funktioniert allerdings wie bisher nur Vdl.17 Plus HD..

Ich werde nun meinen Provider zu mir berufen,der soll sich das anschauen,vielleicht findet er einen Fehler b.d.Ports!Wissentlich habe ich nichts verstellt,weil ich gar nicht weiß wo u.wie man das macht.Ausserdem,wie gesagt habe ich schon vor 2 Jahren mit d.Reiseroutenmanimation gearbeitet und keine Änderungen am Browser oder sonstwo vornehmen müssen...

Seltsam ist auch,dass auf beiden Rechnern WIN 7/64 Home Premium oben ist und bei jedem die Fahrzeuge  die zur Auswahl f.d.Animation zu Verfügung stehen in Form,Farbe u.Anzahl nicht identisch sind.

Also nix für ungut l.G.Helmut

A380 schrieb am 11.06.2013 um 10:15 Uhr

Moin moin aus Bremen,

In beiden Fällen öffnete sich die Reiseroutenanimation u.man konnte damit arbeiten.Er hat einen anderen Provider.

..... er hat nicht nur einen anderen Provider !   Er hat auch einen anderen Router !!

Kann es sein, das dir die eingebaute Intelligenz/Firewall deines Routers dir da in die Suppe spuckt ?

mfg William... Der A380

Zuletzt geändert von A380 am 11.06.2013, 10:16, insgesamt 2-mal geändert.

Panasonic AG-AC90/X909 VDL2014/2016 Prem - WIN 7 Home 64Bit - ASUS P8P67 PRO - I5-2500K - 8GB DDR3, Nvidia 1050TI 4GB - 6 * 1TB Intern - Samsung SSD 240GB - ACER 27" - ShuttlePRO V2

Goggoopa schrieb am 11.06.2013 um 11:45 Uhr

Kann es sein, das dir die eingebaute Intelligenz/Firewall deines Routers dir da in die Suppe spuckt ?

mfg William... Der A380

Na klar,kann das sein.Das hat sich mittlerweile herausgestellt.Sonst würder es ja an öffentlichen Hotspots auch nicht funktioneren,wenn es am Programm läge oder am Laptop.

Die Frage ist nun:Welche Port ec.bzw Figuration ist am Router(Cisco)vor zu nehmen damit der mit Freenetmap.org dem Reiseroutenanimationsprogramm kommunizieren kann sowohl rein als raus....,kann mir das mal wer hier posten?Das wäre sehr hilfreich!

L.G.Helmut

Zuletzt geändert von BilderMacher am 11.06.2013, 13:13, insgesamt 3-mal geändert.

Grund: Zitat bereinigt | Lesbarkeit

. Intel Core i74771 RAM 32 GB  GeForce GTX 760 2 GB Betriebssystem Win7/64 Ultimate

BilderMacher schrieb am 11.06.2013 um 13:11 Uhr

Die Frage ist nun:Welche Port ec.bzw Figuration ist am Router(Cisco)vor zu nehmen damit der mit Freenetmap.org dem Reiseroutenanimationsprogramm kommunizieren kann sowohl rein als raus....,kann mir das mal wer hier posten?

Das wird nur für den möglich sein zu helfen, der deinen Router hat und kennt.

"Router(Cisco)" reicht aber nicht, um die Konfiguration (Handbuch) vorzunehmen. Die genaue Bezeichnung ist da schon hilfreicher. Aber selbst wenn dir jemand hier beschreiben könnt, wie man bei diesem Ding Ports frei gibt, musst du das auch sicher durchführen können - sonst sperrst du dich eventuell selbst ganz aus.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 11.06.2013, 13:11, insgesamt 1-mal geändert.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

12288 MB RAM
DirectX 12

• Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11

-----------------------------------------------------------------------------------

Version    22H2

------------------------------------------------------------------------------------

👶-Boomer

Irra schrieb am 11.06.2013 um 15:26 Uhr

Kannst du denn Freenetmap.org im Browser öffnen und  dort eine Karte runterladen?

Zuletzt geändert von Irra am 11.06.2013, 15:26, insgesamt 1-mal geändert.

Dell i9-12900HK, Intel IrisXE, NvidiaGeforceRTX3050Ti, Windows 11 Home, VDL 2016, VDL 2025, VPX16, Foto & Grafik Designer 19, Panasonic Lumix Tz101, Lumix FZ 1000, Sony Alpha 6300, IPhone 14 Pro

Goggoopa schrieb am 11.06.2013 um 16:37 Uhr

Kannst du denn Freenetmap.org im Browser öffnen und  dort eine Karte runterladen?

Na klar das geht ja.Deshalb ist mir alles etwas unverständlich.FredW hat schon etwas Licht ins Dunkel gebracht u.erklärt,dass das eine mit dem anderen nix zu hat.Denn aus Magix heraus kann ich d.Reiseroutenanimation nicht bedienen.Es kommt immer die Meldung wie am Beginn des Thread,dass ich keine i-Net habe u.das Kabel prüfen soll.

Goggoopa schrieb am 13.06.2013 um 18:47 Uhr

@Helmut, ...

Wenn du mehr Infos benötigst, schau auf die Homepage von Roman, der ein sehr gutes Tutorial erstellt hat.

Ich drücke dir die Daumen

FredW

Könntes Du mir die Homepageadresse hier posten?

Rohe schrieb am 13.06.2013 um 19:42 Uhr

FredW

Bin zwar nicht FredW, aber hier ist der Link: http://www.momentum.magix.net/

Goggoopa schrieb am 14.06.2013 um 09:03 Uhr

FredW

Bin zwar nicht FredW, aber hier ist der Link: http://www.momentum.magix.net/

Macht nix!Bedanke ich mich eben besonders bei Dir!

Goggoopa schrieb am 15.06.2013 um 10:31 Uhr

Hallo!

Um nicht zu weit vom Thema ab zu kommen nochmals die Fakten zur Zeit:

1) Die Firewall ist zu,so wie es sich gehört um nicht von unerwünschten Material überschwemmt zu werden.

Es sind folgende Programme von Magix installiert:

1)Magix Video deluxe MX Plus,da funktioniert die Reiseroutenanimation bei diesen Einstell.Firewall NICHT.

2)Magix Video deluxe 17 Plus HD,da funktioniert sie jedoch,wie es sein soll.

Schaltet man die Firewall weg,funktionieren beide Prgramme.

Vom Magix Kundendienst habe ich durch ein Ticket erfahren welche Port frei gegeben werden sollen,wenn d.Firewall geschlossen ist damit Magix Video deluxe MX PLus auch noch funktioniert.

Die Antwort kam,Port 80 und 443.Also auf gemacht,aber ohne Erfolg.Trotz Freigabe funktioniert MX Plus NICHT.

Aber es kann doch nicht der Weisheit letzter Schluss sein,dass ein Programm(17PLusHD)seinen Weg egal mit welchen Einstellungen d.Firewall findet,das ander jedoch NICHT?

Hat jemand noch Vorschläge?Kennt jemand noch einige Port die man noch frei geben könnte(müsste)!?

Vielleicht fällt noch jemand übers WE was ein was mich weiter bringt!

Natürlich könnte ich über Magix Video deluxe 17 PlusHD d.Reiseroutenanimatinon machen,aber mich interessiert eben schon woran es liegt,dass es mit dem anderen nicht fuktioniert.

L.G.Helmut

BilderMacher schrieb am 15.06.2013 um 15:55 Uhr

Vom Magix Kundendienst habe ich durch ein Ticket erfahren welche Port frei gegeben werden sollen,wenn d.Firewall geschlossen ist damit Magix Video deluxe MX PLus auch noch funktioniert.

Die Antwort kam,Port 80 und 443.Also auf gemacht,aber ohne Erfolg.Trotz Freigabe funktioniert MX Plus NICHT.

Hinterfrage bitte mal diesen Hinweis und blockiere in der Firewall den Port 80 als ausgehende Regel ...

Kommst du so noch in das Internet - mit irgendeinem Browser?

Ich nehme es vorweg: NEIN, kommst du nicht! 

Und wenn der Port 80 (HTTP) und/oder443 (HTTPS)  zu ist und du mit dem funktionierenden Programm die RRA öffnest, wirst du sehen, dass sie auch bei von dir blockierten Ports funktioniert.

Soviel dazu.

Es liegt also nicht am PORT 80 oder 443.

Wären diese Ports durch die Firewall - egal welche - gesperrt, wärst du nicht hier!

Zuletzt geändert von BilderMacher am 15.06.2013, 15:55, insgesamt 1-mal geändert.

-------------

Hardware / Software:

12288 MB RAM
DirectX 12

• Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11

Version    22H2

👶-Boomer

Goggoopa schrieb am 16.06.2013 um 11:52 Uhr

.

Es liegt also nicht am PORT 80 oder 443.

Wären diese Ports durch die Firewall - egal welche - gesperrt, wärst du nicht hier!

Da hast Du vollkommen Recht!!Aber woran liegt es dann wohl?

Könnte es vielleicht daran liegen,dass die Internetanbindung grottenlangsam ist vielleicht durch die d.Firewall?

Rohe schrieb am 16.06.2013 um 12:03 Uhr

Könnte es vielleicht daran liegen,dass die Internetanbindung grottenlangsam ist vielleicht durch die d.Firewall?

Definitiv nicht, sonst hättest du ja bei bei funktionierenden VDL 17 Reiseannimtion das gleiche Problem.

BilderMacher schrieb am 16.06.2013 um 12:23 Uhr

Aber woran liegt es dann wohl?

An einer *.dll-Datei, einem Reg-Eintrag ...? Wir werden das nicht lösen können und wenn, nur durch Zufall.

Die Entwickler müssten das mal analysieren und eine Erklärung abgeben und natürlich auch einen Lösungsweg aufzeigen, an welcher Schraube zu drehen ist.

Spätestens, nach dem du Windows platt gemacht und alle Programme wieder installiert hast, wird es gehen.

Ich würde den Geomodule-Ordner mal umbenennen, das Programm reparieren lassen und vielleicht geht es dann wieder?

Zuletzt geändert von BilderMacher am 16.06.2013, 12:39, insgesamt 2-mal geändert.

-------------

Hardware / Software:

12288 MB RAM
DirectX 12

• Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11

Version    22H2

👶-Boomer

Goggoopa schrieb am 16.06.2013 um 13:10 Uhr

Ich würde den Geomodule-Ordner mal umbenennen, das Programm reparieren lassen und vielleicht geht es dann wieder?

Na und wo finde ich den?Bin ja nicht so PC bewandert.Gib mal einen Tipp bitte!

Irra schrieb am 16.06.2013 um 13:25 Uhr

C:\ProgramData\Magix\Vdl.....\Plugins\Geomodule

Zuletzt geändert von Irra am 16.06.2013, 13:25, insgesamt 1-mal geändert.

BilderMacher schrieb am 16.06.2013 um 13:48 Uhr

C:\ProgramData\Magix\Vdl.....\Plugins\Geomodule

Zu diesem Ordner in dem versteckten Verzeichnis gehört der eigentliche Reiserouten-Ordner

C:\Programme (x86)\MAGIX\Video deluxe deine Version

Zuletzt geändert von BilderMacher am 16.06.2013, 13:49, insgesamt 2-mal geändert.

-------------

Hardware / Software:

12288 MB RAM
DirectX 12

• Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11

Version    22H2

👶-Boomer

Goggoopa schrieb am 16.06.2013 um 14:37 Uhr

OK,danke habs gefunden und in welchen Namen soll ich den ändern?Und wie ist es mit der Reparatur?