Die Routenanimation funktioniert nicht mehr. Ich soll Video DELUXE 2013 Preminium neu installieren. Bleiben dann die alten erstellten Filme und die alten Routenanimationen erhalten oder sind diese verloren?
Nichts ist verloren, wenn man sich Sicherungen anlegt.Grundsätzlich!
Wenn du Videodeluxe neu installierst, werden keine Projektdateien oder erstellte Reiserouten-Videos gelöscht. Es gibt für VDL 2013 von MAGIX dem MxUninstaller, der auch den Rest entfernen kann - wenn man dem Tool das als Aufgabe überträgt. Das ist aber in deinem Fall nicht nötig. Es genügt eine normale De-installation über die Systemsteuerung bzw. mit der Programm-DVD.
Ich ersuche Dich mir die Reparaturmöglichkeit für die Reiserouteanimation zukommen zu lassen.
Es gibt nämlich viele Ratschöäge aber keine Erfolgsmeldungen im Forum.
Ich selbst habe VDL2015 Plus unter WIndows 10/64 installiert und bekiomme diesen SCriptfehler jedes mal.wenn ich über den Assistenten die Reiseroutenanimation aufrufe.
Jetzt habe ich noch eine VDL 2014 PLUS gefunden und diese unter WIndows 7 / 64 auf einem anderen Rechner installiert. ABER auch das hat denselben SCript Fehler gebracht.
GIbt es überhaupt eine Lösung für das Reiserouten pROBLEMß
die genannte Problematik tritt bei älteren Programmversionen auf, da natürlich online verfügbare Karten genutzt werden. Die Kartenprovider haben zwischenzeitlich mehrfach Ihre Kommunikationsschnittstellen geändert. Darauf haben wir leider keinen Einfluss.
In aktuellen Programmversion darf der Fehler nicht auftreten. Sollte doch etwas schiefgehen, bitte ich Euch dies bei unserem Support zu melden. Dann können wir der Sache zügig nachgehen.
...wobei bei mir aus unbekannten Gründen die Reiseroutenanimation im Video deluxe 2014 problemlos funktioniert. Die 2015 habe ich nicht mehr auf dem Rechner. So ganz logisch und nachvollziehbar ist das also nicht.
Ich erinnere mich ganz dunkel, dass es da mal ein Patch speziell für die Reiseroutenanimation gab, welches man nicht über die normale Updatefunktion in VdL bekam. Aber ob und wo es das jetzt noch gibt?
Sowohl bei VDL 2014 als auch bei VDL 2015 funktioniert es bei mir.
Und welches Betriebssystem ist auf dem Rechner? Es muss ja dann etwas sein, was die anderen Anwender und auch der SUPPORT so nicht nachvollziehen kann, sie die RRA in 2015 nicht nutzen können.
Im Supportbereich gibt es für die Versionen MX sowie 2014 und ProX Patches (Geomodule), die man unter "verschiedene Downloads" auf den hinteren Seiten finden kann.
Für VDL 2015 habe ich nichts gefunden, gab es wohl bisher nie etwas. Da kommt auch nichts mehr.
Interessant, danke! Dann kann es also tatsächlich sein, dass es mit dem älteren VdL 2014 funktioniert, weil es gepatcht wurde, mit dem neueren 2015 aber möglicherweise nicht...
Ich habe das gleiche Problem mit der Reiseroutenanimation Magix 2015 Plus. Ich bin von BilderMacher auf eure Seite aufmerksamm gemacht worden. Habe das Programm auf PC mit Windows 7 und auf PC mit Windows10. Bei beiden Rechnern das selben Problem .Magix Support meinte nur, ich sollte immer alle Patches laden. Kann aber für Magix 2015 auch keine finden. Hat vielleicht doch noch jemand eine Lösung ?
Sowohl bei VDL 2014 als auch bei VDL 2015 funktioniert es bei mir.
Und welches Betriebssystem ist auf dem Rechner? Es muss ja dann etwas sein, was die anderen Anwender und auch der SUPPORT so nicht nachvollziehen kann, sie die RRA in 2015 nicht nutzen können.
ich habe sowohl VDL 2014 Premium (13.0.028), 2015 Premium (14.0.0140), 2016 Premium (15.0.0.114), sowie die aktuellste VDL Premium 2018 (17.0.3.184) installiert. in jeder Version kann ich die Reiseroutenanimation starten und öffnen. Es wird mir in jeder VDL-Version die gleiche Karte von OpenStreetmap.org angezeigt.
Mein System läuft aktuell noch auf WIN 10 Pro Version 1703.
Eine mögliche Erklärung dafür:
Vielleicht aktuallisieren die neueren Versionen von VDL den Pfad zur OpenStreetmapkarte für die Reiseroutenanimation, die dann auch für die älteren installierten Versionen gilt, da der Pfad nur einmalig auf dem System (z. B. in der Registry) hinterlegt wird?
Dann wäre es mal einen Versuch wert die Testversion der neuesten VDL zusätzlich zu installieren und dann zu Testen ob dann die Reiseroutenanimation in VDL 2015 aufgerufen werden kann.