Unter Reiseroutenanimation verstehe ich nicht eine statische Linie, sondern das kontunierliche Entstehen einer laufenden Line entlang einer geplanten oder gefahrenen Reiseroute. Es gibt ein kleines, unkompliziertes Freeware-Programm "Route Generator", damit funktioniert es. Es wäre mir einfach lieber, wenn dies in Photostory ebenso möglich wäre. Im übrigen finde ich die Reiserouten-Animation in Photostory mit GPS-Daten eine gelungene Funktion.
Danke für Deine Ausführungen. VD hatte ich vor ein paar Jahren auch mal als Demo ausprobiert. Die Ausgaben für den eher seltenen Nutzen waren es mir dann doch nicht wert. Ja, es geht um Photostory Deluxe Version 17.1.3.142. Das mit den Rechten ist geklärt. Es geht z. T. auch um eigene Bilder s. Beispiel, das mit Route Generator erstellt wurde. Wäre schön, wenn diese Funktion in P-Deluxe integriert wäre.
Vielleicht solltest Du es mit der Software von primap MapCreator probieren. Es gibt eine Free-Edition davon, mit hinterlegtem Wasserzeichen, oder aber eine Personal-Edition zukaufen.
Mit der Software lassen sich eigene Karten erzeugen. Aus den erstellten Karten können verschiedene Animationen erstellt werden. Das kann z.B. eine fortschreitende Route, das Ein- und Ausblenden von Kartenobjekten oder auch ein Überflug über eine größere Karte sein. auch können eigene gps-Tracks eingelesen werden.
Beispiele:
Für gelegentliche Routen-Animationen ist das Tool für viele Zwecke ausreichend.