Reiserouten-Animation

Rentner77 schrieb am 26.04.2012 um 17:21 Uhr

Hallo Liebe Leute ! Bin neu im Forum und habe gleich eine Frage.Bei der Reiserouten-Animation werden KEINE Stecknadeln und keine Linien angezeigt.Auch manuell geschied nichts.Lt.Handbuch soll ein Zahnrad dasein.Wo? Ich kann auch überhaupt nicht sehen,ob etwas geschied,Aufbau einer Animation usw.Dauert  es immer endlos bis etwas passiert ?Die Vorschau läuft,aber das war es.Habe gerade gelesen,das man auf 404 doppelt klicken soll/muss.Nicht im Handbuch ! Habe Video deluxe Plus 18 Windows XP

Es wäre super wenn jemand das obige Problem kennt und Hilfe hat , es grüsst Rentner77

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 26.04.2012 um 19:03 Uhr

Bei mir funktioniert die Reiserouten-Animation.
Auch die Stecknadeln lassen sich problemlos anzeigen:

 

Einzige Mankos:

Wenn ich den Schieberegler auf 100% Linientransparenz einstelle, werden die Linien in voller Farbe dargestellt und bei Stellung 0% Transparenz werden keine Linien angezeigt.
Der Schieberegler hat also genau die umgekehrte Funktion.

Etwaige 404-Fehler in einzelnen Kartenfragmenten konnte ich durch Abspeichern der Ortsliste, Neustart des Reiserouten-Assistenten und erneutes Laden der Ortsliste beheben, Doppelklick auf 404 geht aber auch.

Der Button zum Öffnen einer Ortsliste ist noch immer mit dem Text "Speichern" beschriftet.

 

marion51 schrieb am 27.04.2012 um 11:33 Uhr

ist deine version auf dem neuesten update stand?

danach programmreset durchführen.

gruß

Rentner77 schrieb am 01.05.2012 um 11:27 Uhr

Hallo Marion51,danke für die Antwort.War bei dem Wetter im Garten,darum erst jetzt die Antwort .Da ich das programm am 10.04.2012 bekam,nehme ich doch stark an,dass das auf dem neuesten stand ist / war .Bin ja nun im fortgeschrittenem alter und weiss so nicht wie man ein programmreset macht..Drüberbügeln ?es grüsst Rentner77

Rentner77 schrieb am 01.05.2012 um 11:40 Uhr

Hallo delphi , danke für die Antwort! Mit der tranzparenz hatte ich es mir auch schon gedacht,aber es werden von vornherein keine stecknadeln angezeigt .Somit kann ich auch keine linien einblenden oder darstellen.Nur einmal g a n z  kurz wurde mal 404 angezeigt.anscheinend hat da irgendetwas "gearbeitet" , aber das war es auch schon.Da ich das Programm am 10.04.2012 erst bekam , nehme ich an das es die neueste version ist , oder ? Werde nun noch einmal das ganze probieren. PS: Habe auch ein anderes Programm das wesentlich einfacher zu bedienen ist (keine reiseroute) und so gut wie gleich im ergebnis ist ! es gruesst Rentner77

Hoffenlich kommt die antwort auch bei delphi an.Alles neu für mich !

Rentner77 schrieb am 03.05.2012 um 13:50 Uhr

Hallo Delphi , habe es widerholt versucht die stecknadeln zu bekommen und dann die linien.Weder automatisch noch manuell geschied etwas.Genausowenig bei vorschau.Da läuft die "Uhr",aber ich kann keinerlei reaktion oder dgl.erkennen.Ich bin ganz neu hier im forum und komme noch nicht so recht damit klar.Mir werden 4 (vier) antworten angezeigt,ich kann aber immer nur zwei lesen bzw.aufrufen.Wie komme ich an die "Anderen" ?

Einen schönen Tag , Rentner77

Rentner77 schrieb am 03.05.2012 um 13:55 Uhr

Hallo Delphi , noch ein nachtrag.Nachdem ich die mitteilung schrieb , wurde bei antworten jetzt 5 angezeigt.Das bezieht sich offensichtlich auf  meine anfragen und nicht auf antworten von "ausserhalb" Ganz schön kompliziert !