Reiserouten Animation

cd-magix schrieb am 20.12.2010 um 23:49 Uhr

Hallo,

wenn ich im Assistenten "Reiserouten Animation" (MAGIX Video deluxe 16 Plus Sonderedition) einen Ort aus der Liste auswähle, kann ich keine Stecknadel erkennen. Auch beim zweiten Ort nicht, ebenso wird keine Linie zwischen den Orten angezeigt. Das ändert sich auch nicht, wenn ich die Farbe oder Transparenz ändere. Lasse ich dann jedoch die Annimation ablaufen, folgt diese den angegebenen Stationenen. Weder Linie noch das ausgewählte Objekt werden angezeigt. (Grafikkarte Radeon X1650). Was mache ich falsch?

Kommentare

daimansion schrieb am 21.12.2010 um 00:05 Uhr

Hier wird alles genau beschrieben, vermute aber das hilft Dir nicht weiter, denn in dem Vid sind ja die Stecknadeln angezeigt. Schau doch mal in die Programmeinstellungen - Anzeige und guck mal ob Du da was verstellt hast, es kann ja auch was "grafisches" sein.

Rosti schrieb am 21.12.2010 um 12:29 Uhr

Moin,

wenn Du MINDESTENS zwei Orte ausgewählt hast - oder besser: mit dem Cursor auf die Stelle in der Landkarte, Taste "M" und klicken - erweitert sich die Menüleiste und es erscheint ein weiterer Menüpunkt "Linien anzeigen". Damit kannst Du die Verbindungslinie(n) an- oder abschalten. (rotes Kästchen im screenshot)

Die "Stecknadeln machst Du sichtbar, indem Du im Menü "Ziele bearbeiten" auf die kleine Stecknadel rechts neben dem roten "x" klickst, es erscheint ein erklärender Kontext. (gelbes Kästchen im screenshot)

Gruss

cd-magix schrieb am 21.12.2010 um 23:22 Uhr

Hier wird alles genau beschrieben, vermute aber das hilft Dir nicht weiter, denn in dem Vid sind ja die Stecknadeln angezeigt. Schau doch mal in die Programmeinstellungen - Anzeige und guck mal ob Du da was verstellt hast, es kann ja auch was "grafisches" sein.

Hallo,

danke für den Link, aber das Problem ist schon da, wenn man nach dem Aussuchen von Köln Enter drückt. Es wird dann zwar Köln-Mitte angezeigt, aber keine Nadel! Das ändert sich auch nicht, wenn man 2 Orte angibt und dann die Linie anzeigen lassen will.

Rosti schrieb am 22.12.2010 um 11:50 Uhr

Moin,

doch, doch, die Nadeln werden sichtbar ! Du musst nur die kleine Stecknadel im Menü oben links (in DEINEM screenshot ist sie grau umrandet) anklicken - dann wird sie blau (in MEINEM screenshot gelb umrandet) und die Nadeln werden sichtbar.

Gruss

cd-magix schrieb am 22.12.2010 um 23:11 Uhr

Moin,

doch, doch, die Nadeln werden sichtbar ! Du musst nur die kleine Stecknadel im Menü oben links (in DEINEM screenshot ist sie grau umrandet) anklicken - dann wird sie blau (in MEINEM screenshot gelb umrandet) und die Nadeln werden sichtbar.

Gruss

cd-magix schrieb am 22.12.2010 um 23:45 Uhr

Verstellt habe ich seit Installation nichts, allerdings bekomme ich eine Fehlermeldung, wenn ich bei Programmeinstellungen/Anzeigeoptionen von Kompatibilitätsmodus (VideoForWindows) auf Hardwarebeschleunigung (Direct3D) umstellen will, obwohl das meine Karte schaffen sollte

7of9 schrieb am 27.11.2012 um 19:40 Uhr

Hallo, 

Ziele auflisten funktioniert, danach werden keine Nadel und Linien angezeigt! 

Was tun?