reiserouten animation

137603 schrieb am 26.07.2017 um 19:57 Uhr

geschätztes forum

habe bei meiner aktuellen produktoin folgendes Problem:

komplettes Video mit vielen übergängen und auch übergänge mit einem kurzen Clip aus der reiseroutenanimation.

wenn ich das Video direkt auf ein mp4 ausspiele: alles perfekt

wenn ich jedoch eine DVD rendere, dann sind die übergänge Video/Video/Eventuell Foto perfekt, ABER die übergänge der Reiserouten mit starken Störungen.....

wo kann ich da einen fehler gemacht haben???

meine Werkzeuge: vdl premium, 16.0.4.102 (udp3)

Intel i7-3770k  3,5ghz,  16 gb ram, win 7/64

vielen dank für eine Erhellung meinerseits

erwin

Kommentare

H.S. schrieb am 20.08.2017 um 08:49 Uhr

@137603 Tipp: Warum überhaupt noch auf DVD brennen? .mp4-Export ist doch unschlagbar bessere Qualität und viel variabler zu nutzen.

marion51 schrieb am 20.08.2017 um 11:08 Uhr

MP4 auf DVD? das geht doch nicht. Und wenn dann nur als AVCHD, was allerdings nicht von allen Playern gelesen werden kann. Oder meinst Du BluRay?

Markus73 schrieb am 20.08.2017 um 11:27 Uhr

@marion51

MP4 auf DVD? das geht doch nicht.

Davon war auch nirgendwo die Rede. Bitte zuerst lesen!

@137603

Hast Du die DVD auch schon an einem "richtigen" DVD-Player getestet? Auf dem Screenshot sieht man, dass Du mit VLC abgespielt hast. Hier könnte es auch daran liegen, dass das Interlacing falsch eingestellt ist. Die waagerechten Linien könnten ein Hinweis darauf sein.

marion51 schrieb am 20.08.2017 um 11:57 Uhr

@marion51

MP4 auf DVD? das geht doch nicht.

Davon war auch nirgendwo die Rede. Bitte zuerst lesen!

Auch Du solltest mal lesen und nicht immer aauf andere losgehen. Ich habe meine Frage mit einem ? versehen.

H.S. schrieb am 20.08.2017 um 12:18 Uhr

Was ist denn hier los? Gegenseitige Wertschätzung ist mittlerweile wieder Mode.

Man kann natürlich eine DVD- oder BR-Ausgabe mit Menu und allem Firlefanz erstellen, aber wer es nicht glauben mag, ICH würde in eine .mp4-Datei exportieren, brenne diese 'Datei' auf DVD als Datei oder auf eine HDD, SSD, USB-Stick, SD-Karte oder auch in eine Cloud. Über über die Vor- oder Nachteile einer 'DVD-Ausgabe' ist hier schon häufig diskutiert worden.

Markus73 schrieb am 20.08.2017 um 12:46 Uhr

Der Threadersteller hat ja klar geschrieben, dass er auf zwei verschiedene Arten ausgeben möchte. Wenn er also (auch) eine DVD erzeugt, dann wird das schon seine Gründe haben, auch wenn die DVD "altmodisch" ist und einer MPEG4-Datei in HD nicht das Wasser reichen kann.

137603 schrieb am 22.08.2017 um 18:06 Uhr

@137603 Tipp: Warum überhaupt noch auf DVD brennen? .mp4-Export ist doch unschlagbar bessere Qualität und viel variabler zu nutzen.


danke für die info, stellen sie sich vor es gibt noch haushalte mit einem DVD Player....und an die möchte ich meinen fílm schicken.............ich möchte bewusst eine DVD erzeugen

H.S. schrieb am 22.08.2017 um 18:26 Uhr

@137603

Entschuldigung, war gut gemeint, dann kann ich leider zur Erhellung nichts beitragen.

137603 schrieb am 22.08.2017 um 19:54 Uhr

@marion51

MP4 auf DVD? das geht doch nicht.

Davon war auch nirgendwo die Rede. Bitte zuerst lesen!

@137603

Hast Du die DVD auch schon an einem "richtigen" DVD-Player getestet? Auf dem Screenshot sieht man, dass Du mit VLC abgespielt hast. Hier könnte es auch daran liegen, dass das Interlacing falsch eingestellt ist. Die waagerechten Linien könnten ein Hinweis darauf sein.


danke, selbstverständlich.....kann ja vom DVD Player keinen schönen bildschirmdruck machen  ;o)

137603 schrieb am 22.08.2017 um 19:59 Uhr

geschätzte freunde

danke für die mithilfe, auch magix hatte keine saubere lösung  ;o)   es bleibt mir nur der umständliche weg, zuerst eine mp4 Datei und dann diese neu einlesen und eine DVD generieren........zum glück brauch ich das nur 1-3x im jahr. der reiseroutenmanager ist leider nicht ganz perfekt, angefangen von der Auflösung bis zu diesen kleinen Problemen....aber besser als das vascodagama im bundle.....das ist noch komplizierter.

man kann nicht alles haben   ;o)

bin froh dass ich keine grösseren Probleme habe (aber ärgern tut mich das schon......