Kommentare

Markus73 schrieb am 11.05.2021 um 16:04 Uhr

Wie bekomme ich die Reiseroute in den Import?

Bitte erklären, was du damit genau meinst.

Mit der Reiseroutenanimation erzeugst du eine Datei. Diese kannst du über den Mediapool genauso ins Projekt holen wie jede andere Videodatei auch. Oder was genau ist die Frage?

schubert.dietmar schrieb am 11.05.2021 um 16:10 Uhr

Danke für die schnelle Antwort. Ich bin kein Profi und habe bisher nur mit der Version deluxe plus 2015 gearbeitet, wo die Reiseroute unter "Importe" und "Magix Tools" aufgeblendet und benutzt werden konnte. Bei der neuen Version finde ich da nichts. Oder muss ich da zusätzlich was kaufen?

SWISS-TOM schrieb am 11.05.2021 um 16:21 Uhr

@schubert.dietmar

Soviel ich weiss ist bei den neuen VDL Versionen das Programm -TRAVEL MAPS- als eigenes Gratiszusatzprogramm für die Reiseroutenanimation dabei. Die alte Reiseroutenanimation die du noch kennst, gibt es nicht mehr.

Travel Maps startest du als eigenes Programm oder du wählst im geöffneten VDL unter Bearbeiten-Assistenten die Reiseroutenanimation Travel Maps. Beim Abschluss der geplanten Reise kannst du wählen ob diese Datei gespeichert werden soll oder im aktuellen Projekt ganz am Schluss angehängt wird.

Markus73 schrieb am 11.05.2021 um 16:22 Uhr

Die "neue" Reisenroutenanimation ist ein separates Programm, ist nicht mit Video deluxe verbunden und erscheint deshalb dort auch nirgends.

P.S. Sorry, ich habe gerade nachgesehen und muss mich korrigieren: Wenn "Travel Maps" installiert ist, erscheint es doch auch als entsprechender Eintrag im Mediapool (ich hatte es nur noch nie von dort gestartet, daher zuerst meine falsche Aussage). Ein von Video deluxe unabhängiges Problem bleibt es aber dennoch.

Zuletzt geändert von Markus73 am 11.05.2021, 16:40, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

schubert.dietmar schrieb am 11.05.2021 um 16:26 Uhr

@schubert.dietmar

Soviel ich weiss ist bei den neuen VDL Versionen das Programm -TRAVEL MAPS- als eigenes Gratiszusatzprogramm für die Reiseroutenanimation dabei. Die alte Reiseroutenanimation die du noch kennst, gibt es nicht mehr.

Travel Maps startest du als eigenes Programm oder du wählst im geöffneten VDL unter Bearbeiten-Assistenten die Reiseroutenanimation Travel Maps. Beim Abschluss der geplanten Reise kannst du wählen ob diese Datei gespeichert werden soll oder im aktuellen Projekt ganz am Schluss angehängt wird.

Danke, aber wie bekomme ich jetzt das Gratiszusatzprogramm "Travel Maps"? Kannst du mir einen Link senden?

SWISS-TOM schrieb am 11.05.2021 um 16:30 Uhr

@schubert.dietmar

Du brauchst zwar die Version VDL Plus oder Premium, sonst ist Travel Maps nicht dabei.

Da brauchts keinen Link. Das ist bei der Installation von VDL 2021 automatisch dabei.

Suche im Explorer danach oder öffne es wie vorher von mir beschrieben unter Bearbeiten - Assistenten.

BilderMacher schrieb am 11.05.2021 um 16:39 Uhr

Vielleicht wieder ein Fall von Missverständnis und falscher Version?

Die Reiseroute "Travel Maps" ist nicht bei der Basis-Version dabei. Das geht aus dem Versionsvergleich hervor.

Wer die Plus oder Premium-Version hat, der hat auch bei der Erstinstallation "Travel Maps" installiert.

Aufgerufen wird es im Programm dann über den Eintrag im Mediapool bei Import.

Es kann auch im Windows-Startmenü aufgerufen werden.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

korntunnel schrieb am 11.05.2021 um 18:11 Uhr

Und es gibt noch eine Möglichkeit des Aufrufs:

Tab Bearbeiten, Assistenten, Reiseroutenanimation.

 

VPX5 - 15, VdL 16 bis VdL 2024 Premium-/Plus-Versionen, Audio & Music Lab

Im Einsatz: VPX 15 (205) und VdL Premium 2024 (192), Photostory 2024 (170) und VEGAS Pro 21.0

Betriebssystem Laptop: Windows 11 Prof. 64 bit, Vers.23H2, PC: Vers. 23H2

PC: 32 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i7-8700K CPU @ 3.70GHz, 3696 MHz, 6 Kern(e), 12 logische(r) Prozessor(en); MSI-Motherboard Typ Z370 A Pro, Grafikkarte Intel UHD Graphics 630 und neu: NVidia RTX 3060.
Festplatte C = 512 GB SSD, Festplatte D = 4 TB HDD

Laptop: 64 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i9-13900H; CPU 2.60GHz, 14 Kern(e), 20 logische(r) Prozessor(en); Motherboard PE60RNE-S_RND-S_RNC-S Schenker, Grafikkarte 1 Intel Xe Graphics; Grafikkarte 2 NVIDIA GeForce RTX 4060
Festplatte C = 1 TB SSD, Festplatte D = 4 TB SSD

Camcorder Panasonic X909 und Sony FDR AX-53

Nikon D 500 Panasonic TZ-101, DJI Pocket, GoPro Hero 4, Samsung S8