Kommentare

Markus73 schrieb am 11.05.2021 um 16:04 Uhr

Wie bekomme ich die Reiseroute in den Import?

Bitte erklären, was du damit genau meinst.

Mit der Reiseroutenanimation erzeugst du eine Datei. Diese kannst du über den Mediapool genauso ins Projekt holen wie jede andere Videodatei auch. Oder was genau ist die Frage?

schubert.dietmar schrieb am 11.05.2021 um 16:10 Uhr

Danke für die schnelle Antwort. Ich bin kein Profi und habe bisher nur mit der Version deluxe plus 2015 gearbeitet, wo die Reiseroute unter "Importe" und "Magix Tools" aufgeblendet und benutzt werden konnte. Bei der neuen Version finde ich da nichts. Oder muss ich da zusätzlich was kaufen?

SWISS-TOM schrieb am 11.05.2021 um 16:21 Uhr

@schubert.dietmar

Soviel ich weiss ist bei den neuen VDL Versionen das Programm -TRAVEL MAPS- als eigenes Gratiszusatzprogramm für die Reiseroutenanimation dabei. Die alte Reiseroutenanimation die du noch kennst, gibt es nicht mehr.

Travel Maps startest du als eigenes Programm oder du wählst im geöffneten VDL unter Bearbeiten-Assistenten die Reiseroutenanimation Travel Maps. Beim Abschluss der geplanten Reise kannst du wählen ob diese Datei gespeichert werden soll oder im aktuellen Projekt ganz am Schluss angehängt wird.

Markus73 schrieb am 11.05.2021 um 16:22 Uhr

Die "neue" Reisenroutenanimation ist ein separates Programm, ist nicht mit Video deluxe verbunden und erscheint deshalb dort auch nirgends.

P.S. Sorry, ich habe gerade nachgesehen und muss mich korrigieren: Wenn "Travel Maps" installiert ist, erscheint es doch auch als entsprechender Eintrag im Mediapool (ich hatte es nur noch nie von dort gestartet, daher zuerst meine falsche Aussage). Ein von Video deluxe unabhängiges Problem bleibt es aber dennoch.

Zuletzt geändert von Markus73 am 11.05.2021, 16:40, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX