ich habe mir letzte Woche die neue Version Video Deluxe 2021 gekauft und installiert. Wie bekomme ich die Reiseroute in den Import? Vielen Dank Dietmar
Mit der Reiseroutenanimation erzeugst du eine Datei. Diese kannst du über den Mediapool genauso ins Projekt holen wie jede andere Videodatei auch. Oder was genau ist die Frage?
Danke für die schnelle Antwort. Ich bin kein Profi und habe bisher nur mit der Version deluxe plus 2015 gearbeitet, wo die Reiseroute unter "Importe" und "Magix Tools" aufgeblendet und benutzt werden konnte. Bei der neuen Version finde ich da nichts. Oder muss ich da zusätzlich was kaufen?
Soviel ich weiss ist bei den neuen VDL Versionen das Programm -TRAVEL MAPS- als eigenes Gratiszusatzprogramm für die Reiseroutenanimation dabei. Die alte Reiseroutenanimation die du noch kennst, gibt es nicht mehr.
Travel Maps startest du als eigenes Programm oder du wählst im geöffneten VDL unter Bearbeiten-Assistenten die Reiseroutenanimation Travel Maps. Beim Abschluss der geplanten Reise kannst du wählen ob diese Datei gespeichert werden soll oder im aktuellen Projekt ganz am Schluss angehängt wird.
Die "neue" Reisenroutenanimation ist ein separates Programm, ist nicht mit Video deluxe verbunden und erscheint deshalb dort auch nirgends.
P.S. Sorry, ich habe gerade nachgesehen und muss mich korrigieren: Wenn "Travel Maps" installiert ist, erscheint es doch auch als entsprechender Eintrag im Mediapool (ich hatte es nur noch nie von dort gestartet, daher zuerst meine falsche Aussage). Ein von Video deluxe unabhängiges Problem bleibt es aber dennoch.
Soviel ich weiss ist bei den neuen VDL Versionen das Programm -TRAVEL MAPS- als eigenes Gratiszusatzprogramm für die Reiseroutenanimation dabei. Die alte Reiseroutenanimation die du noch kennst, gibt es nicht mehr.
Travel Maps startest du als eigenes Programm oder du wählst im geöffneten VDL unter Bearbeiten-Assistenten die Reiseroutenanimation Travel Maps. Beim Abschluss der geplanten Reise kannst du wählen ob diese Datei gespeichert werden soll oder im aktuellen Projekt ganz am Schluss angehängt wird.
Danke, aber wie bekomme ich jetzt das Gratiszusatzprogramm "Travel Maps"? Kannst du mir einen Link senden?