Reiseanimation - mehrer Probleme

Nojomata schrieb am 09.03.2012 um 09:51 Uhr

Hallo
Ich bin neu hier und weiß noch nicht so recht wie das hier funktioniert.

Ich habe mir das VideoDeLuxe Mx gekauft und gleich geupdatet - also letzte Version.

Jetzt habe ich mir eine Reiseanimation gemacht. Jedoch beim Export ist etwas schief gelaufen.

Meine Probleme:

1. Das Format der Animation passt nicht in den Bildschirm (4.3), so wie meine Filme es steht über Eck und nicht da wo es soll, in der Mitte. Auch nicht wenn ich mit Effekte Position die Größe ändere.
  2. Die Animation kommt nicht an. Hält im letzten Drittel einfach auf, nur beim Import in den Film, nicht beim Abspielen der Mpeg-Datei außerhalb des Filmes, da kommt sie schon brav an.
  3. Wenn ich das .jpg der Reiseanimation in den Film einfüge - stürzt das Programm beim Abspielen im Vollbildmodus ab. (Nur am Notebook)
  4. Ich finde auch komisch - je nach Größe der Reiseanimationsfenster - je größer die Auflösung der Animation (mpeg) und des Bildes (.jpg)
    Ist da vielleicht des Rätselslösung - welche Auflösung soll ich bei Filmen 4:3 nehmen. (das ist auch die Größe des Rohmaterials also nicht umstellbar)

Ach ja ich habe Windows7, einen Notebook (Laptop) und ein PC

@marion51: Die Filme .mvd sind in einem Projekt .mvp und stammen von einem Camcorder mit Band, eingelesen über einen Firewire-Anschluss.

@videofan60: Ich weiß dass ich die Bildschirm und Filmeinstellung auf 4:3 stellen muss - sogar eigens für die Reiseanimation. Doch diesmal klappt das nicht. Alle Einstellungen sind 4:3.

Kommentare

marion51 schrieb am 09.03.2012 um 12:18 Uhr

filme woher? aus einer cam? einer fotoknipse? welcher typ?

gruß

videofan60 schrieb am 09.03.2012 um 13:08 Uhr

Format 4:3:  wenn Deine Originale dieses Format haben, dann musst Du bei Projektbeginn Dein Projekt auch so einstellen: Datei -> Filmeinstellungen. Und entsprechend den Monitor an dieses Format anpassen, was üblicherweise automatisch erfolgt.

Deine anderen Punkte sind mir nicht klar; vielleicht hilft dazu ein Screenshot.

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von videofan60 am 09.03.2012, 13:08, insgesamt 1-mal geändert.

Kamera  Lumix TZ61.

VDL-2014Plus und VDL_2016Premium

VDL-2019 Premium auf PC: Intel Core i7 9700K 8-Core Prozessor, Gigabyte HZ370 HD3 Mainboard, RAM 16GB DDR4, Grafik Nvidia GTX 1660Ti - 6GB, SSD 500GB, 1 TB HDD, Windows 10 Home, 64 Bit, Monitor senseye

marion51 schrieb am 11.03.2012 um 15:35 Uhr

bearbeitest du nun das projekt mit deinem laptop oder mit deinem pc?

mit dem pc gibt es keine probleme?

gruß