Hallo
Ich bin neu hier und weiß noch nicht so recht wie das hier funktioniert.
Ich habe mir das VideoDeLuxe Mx gekauft und gleich geupdatet - also letzte Version.
Jetzt habe ich mir eine Reiseanimation gemacht. Jedoch beim Export ist etwas schief gelaufen.
Meine Probleme:
- Das Format der Animation passt nicht in den Bildschirm (4.3), so wie meine Filme es steht über Eck und nicht da wo es soll, in der Mitte. Auch nicht wenn ich mit Effekte Position die Größe ändere.
- Die Animation kommt nicht an. Hält im letzten Drittel einfach auf, nur beim Import in den Film, nicht beim Abspielen der Mpeg-Datei außerhalb des Filmes, da kommt sie schon brav an.
- Wenn ich das .jpg der Reiseanimation in den Film einfüge - stürzt das Programm beim Abspielen im Vollbildmodus ab. (Nur am Notebook)
-
Ich finde auch komisch - je nach Größe der Reiseanimationsfenster - je größer die Auflösung der Animation (mpeg) und des Bildes (.jpg)
Ist da vielleicht des Rätselslösung - welche Auflösung soll ich bei Filmen 4:3 nehmen. (das ist auch die Größe des Rohmaterials also nicht umstellbar)
Ach ja ich habe Windows7, einen Notebook (Laptop) und ein PC
@marion51: Die Filme .mvd sind in einem Projekt .mvp und stammen von einem Camcorder mit Band, eingelesen über einen Firewire-Anschluss.
@videofan60: Ich weiß dass ich die Bildschirm und Filmeinstellung auf 4:3 stellen muss - sogar eigens für die Reiseanimation. Doch diesmal klappt das nicht. Alle Einstellungen sind 4:3.