.Ich hatte VdLuxe zuerst parallel zum Video de luxe MX als 2.Programm installiert . Mehr erstmal zwecks Test , ob die neue Version (2019) hält , was in der Werbung versprochen wurde . Ergebnis : ok. Bin zufrieden . Leider ließ und läßt sich Magix ...MX nicht vollständig deinstallieren und im Magix Ordner finden sich auch noch jede Menge Programmbestandteile mit älterem Datum (vor der Installation von VdLuxe 2019) . Ich möchte gerne ganz deinstallieren , alles löschen , shreddern und danach VdL 2019 nochmal komplett neu und „solo“ installieren . Die Aktivierungscodes habe ich ja noch alle .
Damit will ich vermeiden , daß sich evtl. parallel existierende Programmbestandteile von 2019 und MX untereinander behindern , weil die Engine auf beide zugreifen will .
Frage nun an die Community : geht das mit De/und Reinstallation von Version 2019 so ? Was habe ich dabei zu beachten ? Oder gibt es dafür ein spezielles Vorgehen ? Ein ähnliches Problem träte ja auch auf , falls ich einen leistungsstärkeren PC gekauft hätte , auf den ich nun meine Programme nach und nach erstmal aufspielen muß .