Reihenfolge der Fotoshow fürs Brennen ändern

Blauwal schrieb am 20.04.2009 um 20:04 Uhr
Bin auf der Brennen-Seite und habe zwei Fotoshows. Möchte die letzte Show aber als erste und die erste zuletzt. Wie kann ich die Positionen wechseln?
Bitte nicht zu kompliziert - ich bin Neuling und inzwischen frustiert.

Und wie kann ich bei der Menü-Vorschau, wenn ich mich total verzettelt habe, alles wieder rückgängig machen? Ich will nichts weiter als zwei Fotoshows und zwar in der richtigen Reihenfolge.

Kommentare

Th0mas1975 schrieb am 20.04.2009 um 21:27 Uhr
Guten Abend,
jeder fängt man vorne an und auch ich lerne jeden Tag aufs neue etwas beim Arbeiten mit den Programmen.
Unser Forum ist aber auf jeden Fall der richtige Weg. Hier kommt bestimmt bald eine Lösung.
Zum einen könntest Du (das kommt aber sicherlich drauf an, wie Du deine FotoShows ersetllt hast... ob als ein Film/Show oder  zwei) im Storyboard die Reihenfolge einfach verschieben. Hier werden die Shows/Szenen i.d.R. als einzelne Kacheln angezeigt und Du packst einfach die Show2 und ziehst sie vor Show1.

Oder Du hast z.B. Kapitelmarker erstellt. Das sind die Positionen ähnlich bei KaufDVDs, wo Du per Fernbedienung hin und her springen kannst. Wenn Du derartige Kapitelmarker gesetzt hast, kannst Du beim Brennen in dem StartMenü diese Marker als StartPunkte (nummeriert, benannt oder einfach mit einem Bildchen) anzeigen und auswählen lassen.

Da Du aber soo frustriert bist, könnte es sein, dass ich Deine Frage aber leider falsch verstanden habe... dann frag einfach noch mal nach.

Viele grüße und viel Glück

Thomas
AnKer schrieb am 21.04.2009 um 09:43 Uhr
Hallo Blauwal,

in der Oberfläche "Brennen" wechselst du in den "Erweiterten Modus" (Haken oben rechts). Dort siehts du auf der rechten Seite die "Navigationsstruktur". Dort kannst du sowohl die Fotoshows als auch die Kapitel in den Fotoshows umsortieren, indem du die enstprechende Fotoshow mit der Maus markierst und dann auf eine der beiden Pfeiltasten unten im Fenster klickst.

Alles wieder rückgängig machen kannst du, indem du die Menüvorlage einfach noch einmal neu anwendest (Doppelklick auf die Vorlage bzw. "Anwenden"-Schaltfläche).

Viele Grüße

AnKer