Ich weiß nicht, ob es schon einmal hier im Forum behandelt worden ist: Bei meinem laufenden Projekt mit 16 kleinen Filmchen im Projekt ändert sich alle paar Tage nach dem Hochfahren des Programms und Laden des laufenden Projekts die Reihenfolge der Filme in genau entgegengesetzter Richtung (s. Screenshots mit gelber und roter Markierung). Zuerst habe ich die Filme jedesmal wieder in die richtige Reihenfolge gebracht, was immer ein paar Minuten gedauert hat. Dann habe ich es gelassen, weil ich die Filme ja auch so bearbeiten kann. Erst vor dem Brennen muss ich sie wohl wieder richtig sortieren, sonst gerät wohl mein ganzes Projekt zur Lachnummer, weil alle Filme in der falschen Reihenfolge abgespielt werden.
1. Stimmt diese Überlegung mit dem Brennen?
2. Woran liegt das mit dem Ändern der Reihenfolge ? Gibt es irgendeine Schaltfläche, die die Reihenfolge ändert und auf die ich unwissentlich gelegentlich klicke?
Bevor jemand auf die Idee kommt und fragt, warum ich das Projekt in so viele kleine Filmchen aufteile, hier gleich die Antwort: Weil es mir die Arbeit viel leichter macht. Wäre alles ein Mammutprojekt mit nur einem Film, würde ein Bedienungsfehler beim Editieren (z. B. falscher Mausmodus) meine ganzen Folgeobjekte verschieben.