Registrierungsprobleme nach Update

Thomas-Thnchen schrieb am 27.11.2020 um 12:34 Uhr

Hallo an alle,

Ich benutze seit April 2020 VideoDeluxe 2019 (gekauft als DVD Version bei Pearl.de ). Seit einigen Tagen bekomme ich beim Programmstart das Angebot, ein kostenloses Update auf Video deluxe 2020 zu installieren. Das habe ich gestern gemacht. Nach der Installation habe ich das Programm neu gestartet und wurde aufgefordert die Serien Nr des Programms einzugeben. Habe ich dann gemacht (def. korrekte Nr - mehrfach überprüft) Ich bekam dann die Mitteilung , dass diese Registrierungs Nr bereits für ein anderes Programm vergenben sei. (Fehlercode 14)

Was tun?

VG

Thomas

Windows-Computer mit:
- Windows 10 Home, 64-Bit
- Intel(R) Core(TM) i7-8550U CPU @ 1.80GHz
- 8101 MB Arbeitsspeicher

Kommentare

Thomas-Thnchen schrieb am 27.11.2020 um 15:56 Uhr

Hi FredW

Besten Dank für die schnelle Antwort.

Der Support hat mir inzwischen auch bestätigt, dass meine Version nicht kostenlos Upgrade fähig ist.

Ich wäre auch nicht darauf gekommen, wenn nicht Magix selbst mir tagelang den kostenlosen Upgrade angeboten hätte. Letztlich ein Fehler von Magix, wegen dem ich jetzt mehrere Stunden sinnlos mit updaten, Internet Recherche, deinstallieren und neu installieren beschäftigt war.

Ein "echter" Kundenservice würde sich zumindest für den Fehler entschuldigen (und nicht nur feststellen :"Das ist ein Fehler") oder irgendeine Entschädigung anbieten...

Aber das scheint Magix nicht nötig zu haben. Schade...

marion51 schrieb am 28.11.2020 um 11:15 Uhr

Ein "echter" Kundenservice würde sich zumindest für den Fehler entschuldigen (und nicht nur feststellen :"Das ist ein Fehler") oder irgendeine Entschädigung anbieten...

Schreibe das doch an Magix. Hier liest niemand von Magix mit.

Rohe schrieb am 28.11.2020 um 11:48 Uhr

Magix als Hersteller der Ware liest hier nur selten mit, aber die Info ist auch für User interessant.

Thomas-Thnchen schrieb am 28.11.2020 um 15:05 Uhr

@Thomas-Thnchen,

Ich bin Anwender wie du. Wende dich an Magix !!!

Nur zum Überlegen ... du kaufst dir bei Pearl eine VdL2018 Plus Version für 14,95€. Nun denkst du ... jetzt mache ich doch clever einen kostenlosen Upgrade auf 2021plus und spare mit den Normalpreis 99,99€ ... Scheint doch irgendwie logisch zu sein, dass Magix das nichts zu verschenken hat und diese Möglichkeit sperrt, sorry ...

1. Ja, mir ist klar, dass Du Anwender bist. Habe ich das irgendwo mißverständlich in Zweifel gezogen?

2. Wie bereits geschrieben, habe ich mich an Magix gewandt. (was sollen die drei Ausrufezeichen?)

3.Ich habe lediglich hier in einer User Comunity meinen Unmut über einen, sagen wir mal, eher suboptimalen Support von Magix geäußert.

4. Magix verfolgt sehr wohl, was hier geschrieben wird.

5. Bitte erst meinen Beitrag richtig lesen, bevor Du oberlehrerhaft Dinge unterstellst:

Ich habe eine 2019er Version gekauft, nicht eine 2018er.

Ich habe keineswegs versucht "clever" an eine 2021er Version zu kommen. Mir wurde (und wird, obwohl ich mehrfach "die Meldung nicht mehr anzeigen" angeklickt habe) bei jedem Programmstart ein kostenloses Update auf die 2020er Version angeboten.

Ich wäre selbst nicht darauf gekommen ein kostenloses Update zu erwarten.

Wenn man es aber täglich "unter die Nase gehalten" bekommt, ist es wohl nicht total unlogisch, wenn man auf das Angebot eingeht.

Dass man dann verärgert ist, wenn man dementsprechend sinnlos Zeit investiert hat, sollte wohl klar sein.

Also bitte in Zukunft bei Kommentaren ein bißchen genauer lesen und zwischen dem sinnlosen Gemecker von Internet Trollen und berechtigter Kritik an der Firma Magix (und an niemandem hier im Forum) unterscheiden.

Danke