Registrierung Plug-in proDAD Mercalli V5 in MAGIX Video deluxe Premium

HorstKo schrieb am 29.04.2021 um 22:54 Uhr

Nach der Installation des Plug-in proDAD Mercalli V5 Suite in der aktuellen Version von MAGIX Video deluxe 2021 Premium, kann ich das Plug-in nicht freischalten. Gemäß Ihrer Installationsbeschreibung "Starten Sie Video deluxe 2021 und gehen Sie auf “Effekte”>”proDAD”. Dort finden Sie das Plug-in. Drücken sie auf “Freischalten” und geben Sie Ihre Seriennummer ein, um das Produkt zu aktivieren" ist das Plug-in zwar vorhanden, eine Möglickeit der Freischaltung ist aber nicht auffindbar.

Was habe ich übersehen?

Kommentare

Matthes2 schrieb am 30.04.2021 um 05:27 Uhr

Wende den Effekt Mercalli auf ein Videoobjekt an. Da wirst Du dann erst einmal aufgefordert, das Material zu analysieren und ungefähr in dem Bereich kommt dann auch die Möglichkeit, die Seriennummer einzugeben.
Ich kann das natürlich jetzt nicht mehr nachstellen und Screenshots einstellen, bei mir ist das schon seit einer halben Ewigkeit her, insofern (leider) nur aus der Erinnerung.

Von vorne herein zu sagen "geht nicht" gibt´s nicht, man hat es halt noch nicht (richtig) versucht!
VDL seit 2003/2004, derzeit VDL und Pro X in den jeweils aktuellen Patchleveln
PC: AMD Ryzen 7 5800X mit 32GB RAM, GeForce RTX3060 und genügend HDD-Kapazität; BS: Win 11 64 Bit Professional; Camera: Sony NEX VG 900 mit SELP 18200, SEL2870 und Leica R-Objektiven (21, 35, 50, 60, 80 - 200, 100 mit Balg und 350 mm); DJI Mini 4 Pro, DJI Pocket 2

HorstKo schrieb am 02.05.2021 um 14:00 Uhr

Danke für deine schnelle Reaktion.

Die Aktivierung ist möglicherweise durch eine Registrierung der vorangehenden Version auch in der Neuinstallation mit übernommen worden. Das Hauptproblem scheint mir aber zufällig gelöst:

Beim Import der Kamera lautet die Endung der Takes auf .'mts'. Nach einer Konvertierung in unkomprimiertes '.avi' funktioniert das Addon einwandfrei. Diesbezüglich gibt es auch in der Doku keinen Hinweis.

Ich werde kommende Woche im Kurs den Referenten darauf ansprechen.