Registrierung auf zweiten PC

Wolke7 schrieb am 11.12.2017 um 12:26 Uhr

Ich habe 2016 Photo&Grafic Designer 11 bei magix als Installations-CD gekauft.Nun möchte ich diese Software auch für unterwegs auf dem Notebook nutzen und habe sie dort installiert und sollte sie registrieren lassen.Dies wurde verweigert, weil mit genannter Reg.-Nr. P3-74485-xxxxx das Produkt schon registriert sei.Man kann also die erworbene Software nicht auf 2 PC installieren. Was ist, wenn der Destop mal einen Totalausfall hat ? Hat jemand einen brauchbaren Hinweis, was zu tun ist ?Habe bei Magix-Support angefragt und bislang noch keine Antwort erhalten.

Kommentare

Markus73 schrieb am 11.12.2017 um 12:39 Uhr

Was ist, wenn der Destop mal einen Totalausfall hat ?

Dann kannst Du dieses Gerät entweder im Hilfe-Menü der Software oder aber in Deinem Magix-Account deaktivieren und die Software auf einem anderen Gerät installieren und aktivieren. In Deinem Magix-Kundenkonto bei "Meine Produkte" siehst Du die Software und die Anzahl der erlaubten Installationen. Neuerdings sind es eigentlich immer zwei, aber wer weiß, möglicherweise war das mal anders bzw. hängt von der Art der Software ab. Ich erinnere mich, dass man sich mal eine zweite Lizenz für 10% des Kaufpreises dazukaufen konnte...

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 11.12.2017, 12:40, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

m2005 schrieb am 11.12.2017 um 14:21 Uhr

@Wolke7: Welche Fehlermeldung kommt da konkret? Für mich hört sich das eher an, als wurde eine andere E-Mail-Adresse im Start-Dialog eingegeben als die, auf die die Seriennummer registriert ist. Einfach die "korrekte" eingeben und dann sollte es laufen. Und wenn nicht, bekommt man die Computer-Liste angezeigt, auf denen das Programm gerade freigeschaltet ist und kann dort einen deaktiveren.