Jede E-Mail wird bei einem Dienst registriert. Man hat ein E-Mail-Programm. Man kann sich die E-Mail aufschreiben, dazu die Zugangsdaten vom Provider notieren, damit man Zugang bekommt, um die Mails zu lesen. Auf dem Handy, auf dem PC oder im Notizblock. E-Mails und Zugänge können auch im Browser gespeichert werden.
ich habe meine email adresse vergessen.
Wie kann das passieren? Wir wissen sie auch nicht.
ALLE Accounts und Passwörter im Klartext in eine immer aktuelle und auf Papier ausgedruckte EXCEL-Tabelle oder einem kleinen Ringbüchlein notiert, das hilft ungemein, denn nach kürzester Zeit sind diese Infos durch das grobmaschige Sieb oben im Kopf hindurchgerutscht 😛 Die Merkhilfen kommen dann an einen sicheren Ort und nicht unter die Tastaturunterlage, wo sonst immer die Passwörter zu finden sind.
Und.... jede noch so fabrikneuen und erst recht älteren HDD oder SDD können plötzlich und unerwartet ihren Dienst einstellen. Wer dann keine Systemsicherung hat, weiß was er künftig machen sollte und nicht mehr blauäugig auf die Technik oder den wissenden Nachbarn vertrauen.
@zonaroma, er brauch keine neue Version, er muss nur die E-Mail wissen, mit der er sein Programm bei MAGIX registriert hat. Wie gesagt, sowas liegt in der Verantwortung jedes Einzelnen, Ordnung in den Unterlagen zu haben.
Hilfe kann man sich beim Vertrieb holen, dort wird man dann sehen, welche Mail das ist.
das wäre wirklich zu einfach. 😁Problem könnte nur sein, dass er diese Mail nicht abrufen kann, wenn er die Adresse vergessen hat. Wie kommt er dann an den Link?
das habe ich eigentlich empfohlen, weil ich davon aus ging, dass er eine alte Version hat. Ansonsten würde man sich bestimmt an die Mail Adresse erinnern.
das wäre wirklich zu einfach. 😁Problem könnte nur sein, dass er diese Mail nicht abrufen kann, wenn er die Adresse vergessen hat. Wie kommt er dann an den Link?