Registrationsbestätigung fehlt... Hilfe?

Paer schrieb am 29.12.2015 um 17:13 Uhr

Ich habe da ein kleines Problemchen.

Nachdem ich Foto & Grafik Designer 11 installierte und startete, kam das liebe, kleine Fenster, welches mich mit dem sanften Ausruf "Willkommen!" beschmiss/begrüßte.

Als ich die Seriennummer eingab (und auch schon davor) fiel mir auf, dass es scheinbar keine Möglichkeit zur Bestätigung der Seriennummer gab.

Ich dachte mir nichts dabei, doch wurde stutzig als sich nach wiederholten Entertasten hämmern immernoch nichts regte.

Dann klickte ich auf das freundlich warnende rote X am rechten Rande des Eingabefeldes und es passierte ebenfalls nichts, welches ich auch vermutete. (Es war ja nur zum Ausprobieren)

Mit letzter Hoffnung auf Vollendung des traurigen Schauspiels, klickte ich auf den einzigen Button des Fensters, namens "Beenden", und mit äußerster Überraschung musste ich feststellen, dass sich das Fenster schloss und das Programm beendet war.

 

Welch Ironie

 

Nun bitte ich um Hilfe, mir bei meinem Problem zu helfen. (Welch Wortwahl)

 

Vielen Dank ;)

 

PS: Ich habe die Seriennummer mehrfach geprüft.

Kommentare

Paer schrieb am 29.12.2015 um 17:31 Uhr

Mein Problem hat sich sozusagen "von selbst" gelöst.

 

Trotzdem danke :D

BilderMacher schrieb am 29.12.2015 um 17:35 Uhr

Dann klickte ich auf das freundlich warnende rote X am rechten Rande des Eingabefeldes

Das signalisiert, dass die eingegebene Seriennummer nicht stimmt! Entweder ein banaler Tippfehler oder tatsächlich eine falsche Seriennummer.

Die Seriennummer beginnt mit "P3-" / danach folgen 6 Zahlenblöcke zu je 5 Zahlen getrennt durch Bindestriche. 

P3-xxxxx-xxxxx-xxxxx-xxxxx-xxxxx-xxxxx

Die Bindestriche musst du nicht eintippen, sie werden automatisch hinzugefügt. Vielleicht ist das schon der Tippfehler bei dir?

Edit: Auch wenn das Problem gelöst ist, belasse ich die Antwort, weil sie für andere vielleicht hilfreiche Informationen gibt.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 29.12.2015, 17:38, insgesamt 2-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)