Red Gigant Vfx-Plugins in Video Deluxe 2015 Premium

penzi schrieb am 11.09.2014 um 19:49 Uhr

Die vier Zusatzprogramme von Red Gigant funktionieren nach der Installation problemlos - aber - jedesmal, wenn ich den Rechner neu starte und VDL öffne sind sie in den Effekten verschwunden und es kommt die Meldung, dass er die .vsx-Dateien nicht findet, obwohl sie im Ordner ProgramData\MAGIX\Common\VfxPlugins vorhanden sind. Eine Neuinstallation der Zusatzprogramme brachte keinen Erfolg. Mittlerweile bin ich dahinter gekommen, wenn ich die Daten in den oben genannten Ordner lösche und wieder neu installiere funktioniert wieder alles einwandfrei - aber nur bis zu nächsten Rechnerneustart. Dann fängt das ganze von vorne an. Ist zwar eine Lösung, aber eine nervige. Denn Grund für die Ursache habe ich noch nicht herausgefunden. Hat jemand das selbe Problem oder noch besser wäre eine Lösung.

HW: Intel Core i7 860 @2.8 GHz, RAM 8GB
WIN 7 Home Premium 64 Bit
Video Deluxe 2015 Premium Version 14.0.0.153 (UDPP 3)

Kommentare

BilderMacher schrieb am 11.09.2014 um 20:06 Uhr

Hallo!

Es gibt eigentlich keine bekannten Probleme bei der Nutzung dieser Zusatzprogramme (Plug-ins) von Red Gaint, so, wie du sie beschreibst. Es muss von deinem System abhängen, weshalb Vdl 2015 die Plug-in-Datei einmal findet un zum nächsten Start wieder vergessen hat.

Deshalb müsste man sich deinen Rechner eigentlich mal genauer anschauen. Besonders dahingehend, welche Tools so installiert sind, welche Schutzsoftware läuft und welche Rechte auf dem Laufwerk/Ordner liegen, wo das Programm installiert ist.

Es ist doch sicher auf C:\Programme (der Ordner für die 64bit-Anwendungen) installiert?

Zuletzt geändert von BilderMacher am 11.09.2014, 20:06, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 134.0.0 (64-Bit)

👶-Boomer

penzi schrieb am 18.09.2014 um 18:18 Uhr

Habe das Problem bis dato noch nicht gelöst. An den LW-Rechten kann es nicht liegen (Administrator). Ich vermute die 64bit-Anwendung. Habe parallel noch Vdl 2014 laufen. Hier sind die Plug-ins der Zusatzsoftware im selben Order und die machen keine Probleme. Installation ist im richtigen Ordner (C:\Programme\ Magix\. 

Schutzsoftware: Norton Internet Security (aktuelle) ist installiert. Sonst habe ich keine ausergewöhnlichen Tools laufen.

BilderMacher schrieb am 18.09.2014 um 19:57 Uhr

Das Plug-in für den Titler in Vdl 2015 wird mit diesen Dateien geladen:

• NewBlueTitlerEx.vsx
  • NewBlueTitlerEX64.dll

und sie befinden sich in diesem Verzeichnis/Ordner:

C:\ProgramData\MAGIX\Common\VfxPlugins

Das Programm (der NB-TitlerEX!) selbst ist hier gespeichert:

C:\Program Files (x86)\NewBlue\Titler EX for MAGIX

Versuche eine Reparatur des Titlers, indem ihn du zunächst über die Systemsteuerung deinstallierst du anschließend in Vdl 2015 erneut über Hilfe, Zusatzprogramme installierst. NORTON vor der Installation abschalten!

Zuletzt geändert von BilderMacher am 18.09.2014, 20:01, insgesamt 3-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 134.0.0 (64-Bit)

👶-Boomer

penzi schrieb am 19.10.2014 um 16:45 Uhr

Hallo, ich melde mich wieder zu diesem Thema, den jetzt habe ich die Lösung gefunden. Sie ist simple und einfach aber doch etwas seltsam. Obwohl ich das Programm als Administrator installiert habe, durfte ich beim Starten der Anwendung nicht alle Adminrechte gehabt haben. 

Die Lösung ist. Bei der Verknüpfung von VdL in Eigenschaften - Kompatiblität - Berechtigungsstufe einen Haken "Programm als Administrator ausführen" setzen und schon funktioniert`s. Es kommt zwar dann bei der geliebte Benutzerkontensteuerung die Frage "Wollen sie das Programm ausführen JA/NEIN, aber damit kann mann leben.

Ich kann zwar noch immer nicht nachvollziehen, warum ich als Administrator Administratorrechte brauche aber in der Welt von Windows ist alles möglich ;-)

Kann mir nicht vorstellen, das ich der einzige mit diesem Problem bin, daher habe ich die Lösung gepostet, damit euch ein paar graue Haare erspart bleiben.

Danke für eure Bemühung und Lösungsvorschläge