Rechte, Lizenz

Gonzo2011 schrieb am 12.05.2011 um 13:31 Uhr

Ich habe eine Frage zum Music Studio. Wenn ich mit dem Music Studio Songs erstelle,
darf ich diese im Internet veröffentlichen (Rechte,Copyright). Genauer gesagt habe
ich Videos die ich mit Musik unterlegen möchte. Zum Beispiel aus The WAVE
Soundpool Pop/Rock Vol. 2(1996-1997). Ich habe ein Programm (etwas älter) Musik Studio 7 und
würde dies gerne noch benutzen.Leider habe ich keine verpackungen mehr.
Auf der CD stehen die Hinweise in Englisch. Ich bin des Englisch nicht mächtig. Auf der Music Studio 7 CD steht Charge 1.0.Es steht weiterhin drauf:
Usage allowed only under acknowledgement of the license conditions. All right reserved.Reproduction, photocopying,public performence or transmittal o this publication, or portions of this publication, is prohibited. No commercial lending.

Auf der Pop/rock Vol. 2 woraus ich die waves verwenden möchte steht: All Rights of the producer and o the owner of the work Reproduced reserved.Unautthorised Copying, Hiring, Lending,Public Performence and Broadcasting Prohibited. Charge 3.1.1

Ich möchte nur ganz sicher gehen das ich gegen keine Lizenzauflagen verstoße!

Kommentare

hmiguel schrieb am 12.05.2011 um 16:59 Uhr

Die Antwort war auf eine Frage zu VdL, aber könnte Dir evt. auch weiterhelfen:

http://www.magix.info/de/gema.wissen.456129.html

Gruß

DeeScott schrieb am 23.08.2011 um 16:45 Uhr

Hallo Gonzo2011,

ich hab mich über das gleiche Thema mal kundig gemacht und da wurde mir von Magix gesagt, dass die Musikstücke, die aus den Soundpools bestehen kommerziell genutzt werden dürfen. Ausnahmen gibt es bei ein paar von den ganz alten Soundpool CDs und bei den neuen ab Version 17. Bei den neueren kann man aber eine Lizenz dazu kaufen, um die daraus entstandenen Musikstücke kommerziell nutzen zu können.