RE: GOOGLE AdSense, MAGIX WEBSITE MAKER 4 ONLINE

langerworld schrieb am 01.03.2010 um 21:47 Uhr
Ich habe nun meinen account bei Google angelegt und auch den HTML Code erzeugt. Habe auch die Daten aus dem HTML-Code in die vorgesehenen Felder übertragen und GOOGLE AdSense aktiviert (Häkchen gesetzt).
Wie bekomme ich nun die GOOGLE-Anzeige auf meine Seite (www.langer-world.de) ?
Bitte um Hilfe, bin aber noch nicht so gut mit der Materie vertraut, daher bitte Erklärung wie für 6-jährige.

Danke im voraus !

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 02.03.2010 um 06:45 Uhr
Da der Website Maker mit Flash funktioniert, kannst du keinen HTML-Code dort hinterlegen. Du kannst nur eine Verlinkung zu Google machen. Nimm ein Objekt (Grafik, Text, Button) und verlinken dieses Objekt: Objekt markieren, im Eigenschaftsmanager das Kettensymbol für Verlinkung aufrufen, "Verlinkung" anwählen, "Exterenen Link", "im neue Fenster" aussuchen und dort die URL von der Internetseite eingeben, auf die verlinkt werden soll.

Gruß Rosl
langerworld schrieb am 02.03.2010 um 08:07 Uhr
Danke Rosi.
Aber für den Website Maker "deluxe" wird dieses GOOGLE AdSense angeboten.
Es geht hier nicht um iirgendeine Internet-Seite, die habe ich bereits verlinkt, wie Du oben beschrieben hast.
Bitte weiterhin um Hilfe für Anfänger !

lg Gerd
Abstrakt schrieb am 02.03.2010 um 08:44 Uhr
hi,
erklärung für 6-jährige ;)

mit dem rechteck-werkzeug einen rechteck erzeugen (dort wo die anzeige erscheinen soll), rechte maustaste(auf das viereck) - webeinstellung - Platzhalter - mit html code ersetzen - code einfügen - übernehmen - abspeichern - fertisch :)

habe zwar Magix Xtreme WM 5, sollte trotzdem klappen.
gruss
mate58 schrieb am 02.03.2010 um 09:44 Uhr
Hallo,

du gehst in dein control center, das erscheint wenn du dich eingeloggt hast, beim Website Maker.
Dort gibt es den Menü Punkt: Google Adsense!
Darauf klicken, durchlesen und Schritt für Schritt der Anleitung folgen.
Denke, damit ist deine Frage beantwortet.

Grüße

Manni

P.S.:@Abstrakt: Wie Rosl schon treffend beschrieben hat, ist unmöglich beim Website Maker direkt einen HTML Code einzufügen! Der WM4 und der XWD5 sind 2 völlig verschiedene Progis die man nicht miteinander vergleichen kann!
Ehemaliger User schrieb am 02.03.2010 um 10:11 Uhr
Hallo,

es ist erstmal richtig, dass man Google Adsense auf der Website Maker Homepage einbinden kann. Dies geht aber nur, wenn man einen Deluxe Abo hat.

Der Code dazu wird im Control Center eingefügt.
Der Google Code steht auch im Quellcode. Es werden aber keine Anzeigen angezeigt.
Ich vermute, dass es entweder ein Zahlendreher bei der Eingabe ist. Bitte nochmals checken. Auch dauert es manchmal ein paar Tage bis Google die Seite mit Werbung bestückt.

Hüftschuss, Revolver
langerworld schrieb am 02.03.2010 um 10:46 Uhr
Danke allen. Habe die Daten erneut gecheckt und als richtig vorgefunden.
Dachte nur, ich muss da vielleicht ein Feld erstellen oder irgendetwas auf der Seite vorbereiten.
Wenn es paar Tage dauern kann, werde ich wohl abwarten müssen.
Abwarten, was dann da kommt.

Danke nochmals für Eure Hilfe !

Gerd