Ranking bei Google sehr schlecht

Thumbnail schrieb am 04.11.2015 um 15:46 Uhr

Hallo Forum

Ich habe meine website www.gear-corner.com seit 11.10.2015 im Netz und die Seite nach meinem bessten Wissen optimniert, sodass Google und co die Seite "gut" ranken sollte.

Ich habe auch das sitemap und die robots.txt in den google-webmastertools eingereicht. Die Seiten haben alle sammt gute Tags, eine Beschreibung, passende Seitennamen und eine schlaue URL.

Bei BING,wo die Seite in den webmastertools ebenfalls registriert ist, komme ich mit dem Suchbegriff "Gear Corner" an erster Stelle, bei Google bin ich soweit abgeschlagen, dass ich nach 10 seiten durchblättern aufgehört hab zu suchen.

Da aber 98% aller Suchanfragen über Google laufen, muss ich da wohl etwas machen.

Hat jemand eine Idee?

Kommentare

marboe schrieb am 04.11.2015 um 18:47 Uhr

Hallo Thumbnail,

du hast eine schöne Seite gebaut; keine Frage.
Aber ich lese, dass du gern Hilfe hättest. Die kann ich dir geben, weil ich mich seit Jahren mit Google intensiv beschäftige. Möglich, dass dir nicht gefällt,was ich jetzt schreibe. Aber ich halte nix von Blabla. Das nützt dir nix.
Deswegen gern vorher: mir gefällt deine Seite!

Aber Google nicht. Und für mich ist schon auf den ersten und zweiten Blick klar, warum.

Ich habe auch das sitemap und die robots.txt in den google-webmastertools eingereicht. Die Seiten haben alle sammt gute Tags, eine Beschreibung, passende Seitennamen und eine schlaue URL.

Das ist möglich. Das hab ich gar nicht erst geguckt. Die gröbsten Fehler sind schon vorher.
Deine Sichtweise ist , mhmm, ungünstig.

Was möchtest du der Welt an Infos bieten, die sie so noch nicht hat?
Welche Bereicherung soll der User auf deinen Seiten finden?

Ich habe drei Seiten aufrufen müssen um zu kapieren, dass es sich um ein Portal handelt für irgendwelche Motorradfreaks (sorry, liebevoll gemeint) und .... Gitarren!!!
Was hat ein fahrbarer Untersatz mit einem Musikinstrument zu tun?
Mir fallen da natürlich durchaus einige Möglichkeiten ein, aber die meinst du sicher nicht.

Mein Gefühl: du bewegst dich in deinen Hobby-Bereichen mit wahrscheinlich einiger Fachkenntnis und möchtest dies deine Freunden / Bekannten zugänglich machen?
Offenbar hast du auch viele Bekannte in England, Amerika oder sonstwo. Weil sonst macht die Mehrsprachigkeit keinen Sinn.

Aber nun etwas konkreter:
Du hast viel , viel zu wenig Text auf deiner Page. Nur zwei Sätze auf der Home - Seite. Google kann überwiegend nur Text lesen; keine Bilder gucken oder gar Videos. Hier solltest du massiv nachbessern.
Google indexiert nur solche Seiten gut, die auch eine Mobilvariante haben. Die hast du leider nicht.

Bedenklich finde ich, dass du schon in den ersten drei Wochen nicht gerankt wirst. Normal ist es umgekehrt. Die ersten Wochen wird man dauernd angeboten, und dann entsprechend dem Klickverhalten eingestuft.
Da du ja die Webmastertools installiert hast, solltest du die Empfehlungen dort sehr genau bearbeiten. Oben genanntes hast du sicher dort angezeigt bekommen.

Weitere Hilfe bekommst du genau hier:

https://productforums.google.com/forum/?fromgroups&hl=de#!forum/webmaster-de

Ich würde an deiner Stelle genau so doofe User wie mich, die von Motorrädern und Gitarren sowenig Ahnung haben, wie wahrscheinlich du von meinen Hobbys drüber gucken lassen. Alle Fragen, die sie dann haben, wird auch Google haben. Wenn ich Google wäre, wüsste ich überhaupt nicht, was du mit deiner Seite überhaupt willst.
Ein Anhaltspunkt kann sein, dass im reichlich vorhandenen Text die Keywords in einem Prozentsatz von ungefähr 4 % auftauchen dürfen; alles, was darüber wäre, ist Spam.

Dann reiche deine Seiten neu ein, wenn du alles abgearbeitet hast und warte einige Wochen. Die Webmastertools zeigen dir genau an, was Google von deiner Überarbeitung hält.
Die Honeymoonzeit (in der man erst mal gut gerankt wird) ist dann leider schon vorbei und du musst dich von unten nach oben schaffen. Lass dich gut und sinnvoll verlinken; das hilft auch.
Ich drücke die Daumen!!  Gruß Marboe

Thumbnail schrieb am 05.11.2015 um 07:42 Uhr

Hallo Marboe

Danke für deine ausführliche Beschreibung meines Website-Problems und das gleichzeitige Kompliment für’s Design. Du hast schon Recht, die Seite hat nicht wirklich einen starken und aussagekräftigen Inhalt, da Textvielfalt und stichhaltige Thematik nicht wirklich passen. Mir geht es primär um die Steigerung und Bekanntmachung meiner Videos welche ich auf YouTube veröffentlicht habe, diese sind inhaltlich wie du schon sagst eher Hobby und handeln nicht spezifisch von einer Sache wo ich mal einfach eine Motorradseite dazu erstellen könnte. Merkwürdigerweise ist aber BING meines Erachtens schon fast dankbar für Website-Eintragungen wobei Google als Riese nicht wirklich auf kleine Fische setzt und mich mal eben ziemlich weit zurückstuft. Ja, bei Google habe ich die Ratschläge soweit möglich befolgt, bin dort aber trotzdem abgeschlagen. Ich werde bei Gelegenheit auf deinen Ratschlag hin das Textliche und Inhaltliche überarbeiten, und versuchen meine Seite extern verlinken zu lassen, mal sehen ob ich dann etwas besser gerankt werde.

Vielen Dank!

hissi78 schrieb am 05.11.2015 um 13:34 Uhr

Hallo Thumbnail,

ich benutze in Sachen SEO-Optimierung die kostenlosen SEO-Tools von „SEOBILITY“ https://www.seobility.net

Von der Startseite aus kannst du einzelne Seiten kostenfrei und ohne Registrierung analysieren. Und zwar drei verschiedene Tests. Den SEO-Check deiner Seite, einen Keyword-Check deiner Seite und einen Vergleich zweier Webseiten anhand von Keywords. Die Links dazu findest du in der Mitte der Startseite.
Wie gesagt alles ohne Registrierung, auch für Laien verständlich und mit zusätzlichen Hilfeinformationen zur Verbesserung. Auch eine kostenlose Registrierung für ein Web-Projekt ist möglich. Damit lässt sich dann die gesamte Webseite mit Unterseiten analysieren.

Bei der Analyse deiner Seite sieht man schon sehr offensichtliche Fehler. Wenn du aber alle einzeln angehst, dazu Informationen im Netz suchst und dann optimierst, kannst du den SEO Score schnell verbessern.

Zugegeben, dass ist Fummelarbeit aber damit habe ich meine Webseite auf 75% optimiert. Ich habe einen Elektroinstallationsbetrieb und arbeite hauptsächlich Regional. Ich möchte also hauptsächlich regional gefunden werden. Meine Key-Wörter sind: Elektro, Elektriker, Elektrotechnik, Elektroinstallation und (wichtig) die Stadt in der ich arbeite. Bei Suchanfragen mit dieser Wortkombination ist meine Seite auf den ersten Plazierungen.

Du solltest dich also auf wenige aussagekräftige Keywords beschränken und die optimale Kombination finden. Die wichtigen Keywords müssen unbedingt in der Seiten URL, im Seitentitel, der Meta-Description, den Überschriften (H1, H2 usw.) und im Text (aber nicht so oft) enthalten sein.

Dir sollte aber klar sein, dass deine Seite beim alleinigen Suchbegriff wie zum Beispiel „Motorbikes“ in Konkurrenz mit tausenden anderen Seiten steht. Viel Erfolg!