Rahmen für Vorschaubild entfernen

fs-798318 schrieb am 15.02.2012 um 17:44 Uhr

Vielen Dank für die 2 Antworten auf meine Frage. Sie helfen aber nicht weiter.

Ich habe folgende Arbeiten ausgeführt:

1. neues Projekt erstellt

2.Schaltfäche Brennen geöffnet

3. Menü Bearbeiten geöffnet (Vorschaubild wird mit Rahmen dargestellt)

4. Haken für Rahmen entfernt

5. auf Menü Vorschau geschaltet - über das Vorschaubild (ohne Rahmen) wird automatisch eine gelbe

Folie gelegt. Das Vorschaubild kann man noch undeutlich sehen. Die Folie oder Maske kann man nicht 

entfernen.

6. nach dem Brennen wird auf der Disc nur ein gelbes Bild dargestellt.

Ich habe dieses Programm auch auf einen 2. Cumputer installiert- habe dort das gleiche Problem.

Kommentare

geschi schrieb am 15.02.2012 um 18:01 Uhr

Wieso bleibst du nicht bei deiner ersten Frage, das ist ein Doppelposting, was du da betreibst!!

Antwort in der ersten Frage, gelb ist MAKIERT!!!!

http://www.magix.info/de/arbeitsflaeche-disc-brennen-vorschaubild-rahmen-ausschalten.wissen.711927.html

newpapa schrieb am 15.02.2012 um 18:41 Uhr

Hallo,

Dein Problem lieg am mangelhaften MAGIX-Menüsystem.

1. Die von Dir beschriebene Verhaltensweise ist grundsätzlich notwendig, damit man bei der DVD-Steuerung erkennen kann, welche Schaltfläche im Focus ist. Die Frage ist nur, wie das signalisiert wird.

2. (Ich nehme als Beispiel die Vorlage "Blaue Blöcke" bei HD statisch, bei anderen Vorlagen wird der Fokus anders signalisiert). Die Grundeinstellung ist mit weißem Rahmen. Der wechselt nach gelb, wenn die Schaltfläche in den Focus kommt. Schaltest Du den Rahmen ab, dann wechselt die Fokusanzeige auf eine dottergelbe (wie vorher der Rahmen) Vollfläche mit wenig Transparenz zum Voschaubild. Das ist der Zustand, den Du beklagst. Wenn Du nur diese gelbe Fläche hast, dann besteht Dein Menü wahrscheinlich nur aus einem Film mit einem Kapitel. Hättest Du mehr Auswahlmöglichkeiten (Filme oder Kapitel), könntest Du die gelbe Markierung per Fernbedienung auf andere Schaltflächen legen.

3. Leider kann man im MAGIX-Menüsystem die Elemente nicht nach Wunsch kombinieren. Du kannst Dir nur eine Vorlage suchen, die Deinen Vorstellungen am nächsten kommt und mit der dann weiter arbeiten.