Das Thema ist zwar schon alt, aber ich habe das Problem nach dem heutigen Update auf die Version 20.0.1.79 (UDP3) nun mit VideoDeluxe21. Die Videos, die ich eben noch in meinem aktuellen Projekt abspielen/bearbeiten konnte, lassen sich nicht mehr importieren, weil mir VD21 meldet, dass die Quicktime Bibliothek installiert werden muss. Sämtliche Player von Windows 10 spielen die Videos ohne zu mucken ab.
Was muss ich machen, damit ich auch weiterhin mit MOVs arbeiten kann?
Das was ich hier nicht sehe, ist die Endung deines Videos.
Wie weiter oben schon geschrieben MOV.
In der Zwischenzeit lässt mich Vdl21 die betroffenen Videos zwar wieder ohne Fehlermeldung ins Projekt ziehen, es werden auch Thumbs angezeigt, aber beim Abspielen läuft nur die Zeit, ohne Bild oder Ton ab.
Ein MPG-Video, das ich gestern aus Vdl exportiert habe kann ich auch nicht mal mehr ins Projekt ziehen.
Hier kommt die Meldung, dass das Dateiformat nicht gelesen werden kann.
Ich habe auch AVI, MP4, TS versucht, nichts wird mehr abgespielt.
Gibt es im Vdl21 eine Funktion, mit der ich das heutige Update wieder deinstallieren kann?
Es scheinen mehrere User Probleme nach diesem Update zu haben, deshalb habe ich in der Zwischenzeit ein Ticket gestellt.
Wenn nichts anderes hilft und es kein neues "reparierendes" Update gibt, werde ich wohl mein Vdl neu installieren und hoffen, dass danach alles wieder so läuft wie vor dem unheilvollen Update.
Zieh dir XMediaRecode, beim Format wählst du mp4, bei Video KOPIEREN, bei Audio KOPIEREN, dann Job hinzufügen, nun erhäst du ein Video das funktioniert.
Naja, wenn vor dem Update alles lief und jetzt nicht einmal mehr ein Video verwendet werden kann, dass am vorherigen Tag von Vdl exportiert wurde, liegt es sicher nicht am Video selbst.