Kommentare

marboe schrieb am 27.02.2018 um 06:53 Uhr

Auch hier verweise ich dich auf die gleiche Antwort wie hier:
https://www.magix.info/de/forum/mobiles-navigationsmenu-web-designer-premium-15--1203238/#ca1378687

Wo ist der Link zu deiner Seite? Welche Version setzt du ein?
Welche Objekte sind wie auf der Seite angelegt? Irgendwelche Besonderheiten wie Skripte? etc....

Ohne den Link zu deiner Seitekann man den Quelltext nicht beurteilen. Deine Bilder zeigen ihn auf jeden Fall nicht. Soll ich dort die URL abtippen? Nicht immer ist diese Angabe verlässlich, denn es könnten ja Umleitungen bestehen. Auch hier wäre es also "raten".
Gruß Marboe

BilderMacher schrieb am 27.02.2018 um 11:37 Uhr

Keiner ne Idee?

Ignorieren. 😐

Ich finde genug andere Seiten mit ähnlichen "Fehlermeldungen". Und mir ist das egal, was Goggle da analysiert hat. Die Gestaltung der Homepage ist wichtiger, als sich durch sowas irritieren zu lassen.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

music-1967-magic schrieb am 27.02.2018 um 15:35 Uhr

Hallo und Moin aus dem Norden. @Renter11 ich fang mal hinten an. Meinst Du mit Design ,die reine Gestaltung oder auch die Zweckmäßigkeit bzw Anordnung bestimmter Dinge? Letzteres ist mit Sicherheit noch ziemlich suboptimal. Die Gestaltung an sich gefällt mir so erstmal. Ich will bewußt nicht diese immergleichen , klinisch weißen Seiten, die man fast überall, auch bei Musikern sieht und die eher nach Arztpraxis aussehen (da ist mir "Stylist" tatsächlich lieber🙂🙂😅😉) Wo ich dann bei @BilderMacher ankomme. Ja Gestaltung ist mir auch wichtiger, aber die Pagespeed Geschichte ganz außer acht lassen? Bei 70 hätte ich gesagt Ok, aber bei 59 eher nicht. Daher suche ich nach Ursachen und als absoluter Neuling ist das selbst mit Hilfe nicht wirklich einfach. Der Link zur Seite ist: www.gitman.de
Was wäre noch an Informationen nötig? Ich wäre für Tips dankbar. Greetz K.

marboe schrieb am 27.02.2018 um 18:53 Uhr

Kann man in Bezug auf CSS und Quellcode im WD irgendwas machen und woran liegt es das der Wert so schlecht ist??

Der WD bringt von Haus aus nix mit, um hier Änderungen vorzunehmen.
Natürlich könnte man von Hand ändern; muss dann aber die Veröffentlichung selbst machen. Fehler sind fast vorhersehbar. Ein weiteres Bearbeiten mit dem WD wäre nicht so einfach möglich.

Dir ist absolut davon abzuraten.

Grundsätzlich kannst du dich über den Seitenaufbau bei normaler DSLgeschwindigkeit nicht beschweren.
Bei mir wird die Seite aktuell in 459ms geladen (getestet: Startseite).
Allerdings fallen bei der Analyse einige Dinge auf, die man verbessern kann.

Du siehst: 1,77 MB werden für die Startseite fällig. Das ist doch sehr viel.
Der Grund sind deine Bilder. Beispiel:

Das geht viel kleiner - mit dem gleichen Effekt.
Warum da ein vergrößerndes PopUp draufliegt, welches dann wesentlich kleiner ist als das Ausgangsbild, ist mir nicht verständlich.

Hier sind Anker drin, die für mich keinen Mehrwert bieten. Auch sowas "kostet" Quelltext.

Die Title - Angaben macht man eigentlich nur bei Bildern. Auch sie dürfen ein wenig renoviert werden ;-)
Google mag gern sehr viel Text; die Bildbeschreibung sollte sich mit dem umfliessenden Text ergänzen.

Hier sind merkwürdige Links zu sehen. Offenbar sind hier mehrere übereinander. Schau mal in der Ebenengalerie nach, ob sich da was versteckt.
Allein, was du hier rot markiert siehst, "kostet" mindestens 5 Zeilen komischen Code im Quelltext. Ich vermute, dass das Reste sind von irgendwas. Kann man sicher löschen.

Ich habe beim Webdesigner über die Jahre die Erfahrung gewonnen, dass es sehr sinnvoll ist sich eine Grundseite anzulegen mit allen Objekten, welche auf jeder Seite vorkommen sollen. Diese liegen in der Ebenengalerie dann ganz unten in der MouseOff Ebene. Sie werden als erstes geladen.
Je mehr Kopien man hier machen kann, umso weniger wird bei den Seitenaufrufen neu geladen.

Du allerdings scheinst hier das Speichern der Browser unterbinden zu wollen? Warum?
Ich sehe hier rechts:
no cache, no pragma

Ich würde an deiner Stelle alle Seiten nochmal durchgehen in der Ebenegalerie. Oder - vielleicht ist das die schnellere Lösung - ein neues Projekt anlegen und alles "rüberziehen" und gleichzeitig neu überdenken. Das beseitigt irgendwelche Designleichen und du kannst gleich die Title und sonstiges anpassen. Die Bilder können sicher ein besonderes Augenmerk vertragen. Besonders das Startbild! (übrigens ist auch leerer Raum in einem png gleich Masse; das solltest du wegschneiden)
Deine Seite ist ja eigentlich vom Aufbau sehr simpel und müsste sich beim Laden fast überschlagen. Und schön ist sie außerdem.

Viel Erfolg! Viele Grüße, marboe

music-1967-magic schrieb am 28.02.2018 um 09:48 Uhr

Hallo Marboe. Ganz lieben Dank. Zu 1.) das Startbild: Würde ich gerne so lassen. Verkleinern sicher möglich. Pop up ist schon raus. Zu 2.) Anker: Ich weiß überhaupt nicht warum diese da sind. Wie bekommt man sie raus? 3.) die Titel: Sind diese auf die Navigationsleiste bezogen?? Warum da ein Alt Text draufliegt weiß ich auch nicht, ich habe nur Bilder mit Alt Text versehen, die Navileise habe ich ja so aus der Vorlage übernommen, sie besteht aus PNGs (ist das sinnig?) und habe sie mit Tooltips versehen, (siehe Screenshot_1) denn ich möchte gerne das über der eigentlichen Navileiste noch ein kleines Textfenster aufgeht. Und genau das ist was auch als Alt Text angezeigt wird. Wenn ich die Tooltips rausnehme, wird aber immer noch ein Alt Text angezeigt Screenshot_1) Und zwar der Name der Seite. Warum? Weil die Navileiste aus PNGs besteht? Lade ich die original Vorlage (Stylist) in den WD und sehe es mir an, ist dort auch ein Alt Text hinterlegt. Das ist doch nicht richtig oder? (Sceenshot_3) Die Tooltips habe ich in dem Bearbeitungsmenu der Navileiste eingefügt (Screenshot_2) Unter Tooltips einfach reingeschrieben,warum diese dann als Alt Text erscheinen ist mir schleierhaft) Bekomme es nicht hin die Alt Tags darauf zu entfernen. Habe die Gruppe dann aufgelöst, dann ging es. Aber ich kam dann nicht mehr ins Menu um die Navileiste zu bearbeiten. Und die Pics sind soweit runterkomprimiert, daß es eigentlich nicht mehr sinnig ist, weil das vorgeschlagen bei wurde bei Pagespeed. Zu 4.) die Links auf dem Logo sind raus mittlerweile. Zu 5.) Genau, Speichern des Browsers unterbunden. Das war das Erste was mir aufgefallen ist und ich nicht weiß warum das so ist und wie ich es ändern kann. Vielleicht kannst Du es mir erklären, bevor ich alles neu mache, denn mir gefällt die Seite auch gut. Und das überwiegende Feedback ist ebenso. Klar Bilder kann ich noch wechseln , ändern, tauschen. Habe die Seite aber auch mal komplett ohne Bilder bei Pagespeed laufen lassen. Der Wert war nicht besser, daher habe ich mich bei der Suche auf andere Sachen konzentriert. Kannst Du mir speziell zu Punkt 5 (Browser caching sagen was da falsch ist und wie ich das im WD ggfs ändern kann. (kann man das?) Ganz lieben Dank und Gruß.