Der Panasonic Kamera HX-WA10 mitgelieferte einfache HD-Writer scheidet und fügt Überblendungen ein ohne daß ein Qualitätsunterscheid im Endfilm zu spüren wäre, nur ist die Handhabung ein Krampf und Ton nicht steuerbar.
Die Filmschnipsel liegen als .m4 bereits in HD (1920x1080) mit 60i vor (nicht ACVHD) ca 17000kbt/s. Gspot gibt an mp42: MP4 v 2 (ISO14496-12 2005 - 59.941f/s
Beim Test mit Magix MX einlesen zeigt VDLMX sie mit 29,97f \s an.
Die Bearbeitung ist nur gering z.B. nur Blende oder auch nur Ton geändert. Trotzdem hat der MPEG4 Export im gleichen Format eine sichtbar schlechtere Bildqualität (unschärfer und Zittern bei horizentalen Schwenks) . In den erweiteten h264 Einstellungen habe ich schon Blue ray hd vorgewählt (20.000 kbt/s und Performance auf 14 (Qualität),. Nicht geändert :interlaced fields, slice count 2 cpb size 24000 (was immer das ist ?) GOP 25 ,b frame 2.
Ich habe schon export mit 25f/s oder 60f/s probiert aber auch nicht besser.
Gehe ich ohne sie Menueauswahl Export gleich rechts auf den Button exportieren HD qualität 2 kann man garnichts einstellen und ich die Dateien sind nur halb so groß aber auch etwas schlechter.
Ist die Qualität durchs neue rendern im Magix immer dahin? Warum geht es dann mit dem kostenlosen Programm?
Notfalls müßte ich mit HD writer scheiden nur brauche ich dann noch eine Möglichkeit schlechte O-Tönne auszubenden und Musik einzumischen.