Proxy-Dateien (nachträglich) erzeugen - (VdL 2014 Plus/Premium)

Kommentare

geschi schrieb am 30.11.2014 um 16:22 Uhr

Proxy lohnt sich:

1.bei HD, du postest lowRes, also kein HD.

2.bei exotischen Codecs, z,B. im Avi Format, schwach komprimieren.

Nochwas, du gibst ja nicht bekannt, welche Auflösung deine Videos haben, aber, probier mal,

konvertiere, mittels der Stapelverarbeitung, deine Videos in das MXV Format, unbedingt als SD, dann hast du dein Proxyformat und siehst ob es passt mit der Hardware.

hessag schrieb am 30.11.2014 um 18:25 Uhr

1900x1000, das Kurz-Video soll später auf einem Beamer auf eine Hochzeit gezeigt werden, wenn ich das Format von MP4 ändere, bleibt dann die Qualität noch erhalten? auserdem kann ich mit dem Standadprogramm nur auf ca. 9 deverse Formate umkonvertieren, aber nicht auf MXV. <.<

Besteht die Möglichkeit auf ein MagixPlus (Kostenpflichtig)upgrade zu machen, dass ich nun All in One habe? Wie ich das sehe, wäre dies eine schnellere Lösung. Kann dann rumkonvertieren, habe Proxy, die Schneiderei müsste dann schneller funktionieren oder?

geschi schrieb am 30.11.2014 um 18:44 Uhr

aber nicht auf MXV. 

Auf MXV ganz sicher den das ist das MAGIX eigene Format.

bleibt dann die Qualität noch erhalten? 

Nein, das soll nur zur Probe sein, ob deine Hardware überhaupt mitkommt.

Bei Proxy, ja.

Ich habe kleine Clips mit low-Auflößung (25ftp ca 10MB groß) die ich aneinander setzen/schneiden will - und für diesen Zweck sollte es doch reichen. 

Na wenn das bei dir eine low Auflösung ist, dann danke, du bist fast bei FullHD.

Besteht die Möglichkeit auf ein MagixPlus (Kostenpflichtig)upgrade zu machen, dass ich nun All in One habe?

Diese Möglichkeit sollte es geben, rufe den Vertrieb an, Tel. über die HP von MAGIX.

Das war es dann.