ProX4 Bei Videoclips Ton/Bildänderung nach Einsatz der Frametable

Hajo1 schrieb am 23.10.2013 um 09:12 Uhr

Ich mache Konzertaufnahmen mit mehreren HD Clips u. gesonderter Tonaufzeichnung.
Alles zunächst kein Problem. Wenn ich die Videobearbeitung unterbreche speichere ich das Projekt, klar.

Bei neuem Aufruf des Projekts wird nun ungefragt die Frametableerstellung aktiviert. Danach ist zumindest der letzte Clip "aus dem Ruder gelaufen", d.h. die Tonspur des Clips ist gegenüber der Videospur verkürzt.

Der Clip selbst wird natürlich nicht verändert.

Also alles neu, alle durch Magix erzeugten Dateien des Projekts löschen und von vorn anfangen. Diese Problem hatte ich noch nie.

Bei Videos mache ich jetzt erstmal alles, ohne das Programm zu schlließen, bis zum Schluss fertig und brenne den Film.

Was kann ich tun, um diese unnötige Frametableerzeugung zu unterbinden, oder was mache ich neuerdings falsch?

.

Kommentare

A380 schrieb am 23.10.2013 um 10:05 Uhr

Moin moin aus Bremen,

Was kann ich tun, um diese unnötige Frametableerzeugung zu unterbinden, oder was mache ich neuerdings falsch?

gehe mal ind die "Programmeinstellungen" (Taste Y) und mache diesen Haken weg.

mfg William... Der A380

Zuletzt geändert von A380 am 23.10.2013, 10:05, insgesamt 1-mal geändert.

Panasonic AG-AC90/X909 VDL2014/2016 Prem - WIN 7 Home 64Bit - ASUS P8P67 PRO - I5-2500K - 8GB DDR3, Nvidia 1050TI 4GB - 6 * 1TB Intern - Samsung SSD 240GB - ACER 27" - ShuttlePRO V2

Hajo1 schrieb am 23.10.2013 um 16:18 Uhr

Danke f[r die Kommentare, Roman und William..

Der Haken bei FT Erstellung war natürlich nicht da.

Die Clips sind von einer AG HCM 151 Panasonic. Habe die files mit TS-Doctor überprüft, alles läuft mit z.B. dem VLC Viewer problemlos.

Auch tritt die FT-Erstellung - wie gesagt-  nur nach dem Wiederaufruf des Projekts auf.

Habe es eben nochmal untersucht: Es scheint nur eines (von 5) files zu sein, dass die Zicken macht. Komischerweise nur beim Wiederaufruf des Projekts. Alle anderen files spielen richtig ab. Habe auch vorher festgestellt, dass sich der Ton dieses Clips nicht automatisch mit dem externen Ton synchronisieren lässt.

Scheint wohl ein Kamerafehler zu sein...

Gruß

Hajo aus Flensburg

 

Hajo1 schrieb am 24.10.2013 um 11:16 Uhr

Danke, Roman.

Habe natürlich den schnellsten Sandisk-Speicher (32 GB, 45 MB/sec). Werde diesen aber bei wichtigen Aufnahmen nicht mehr verwenden. Komisch nur, dass TS Doctor keinerlei Fehler beim Clip anzeigte. Benutze das Programm oft, um z.B. bei TV Aufnahmen unbenötigte Tonspuren rauszuschmeissen.

Benutzt du ProX5? Hast du die Funktion Neat Video schon benutzt? Ist möglicherweise sinnvoll, bei verrauschten Innenaufnahmen in dunklen Kirchen. Das wäre gut für den Film mit dem "Problem-Clip", da wars ziemlich dunkel und  das Programm ist z.Zt. 200.-€ billiger. Die Sopranistin würde sich sicher freuen, wenn das wirklich was bringt.

Ich weiß, das gehört eigentlich nicht zu Thema, aber du bist eben kompetent!

Gruß

Hajo