MAGIX Programm: MAGIX Video easy, Retten Sie Ihre (VHS) Videokassetten, Version 5.0.3.113 (UDTP). Keine Aktualisierung vorhanden.
Schnittstelle zum VHS-Videorekorder: MAGIX Video converter 3 (USB-DShow) - Einstellung: Composite
Betriebssystem: Windows10 auf Notebook ACER Aspire E1-572G, 1000 GB HDD - 1,6 GHz
Fehlerbeschreibung: Beende ich die Aufzeichnung kurz nach Filmende durch "Videoübertragung beenden" (Beispiel, angezeigte Aufnahmezeit 90 Minuten) und wechsel ich anschließend zu "Videobearbeitung starten", stelle ich mit schrecken fest, dass nur ein Bruchteil aufgenommen wurde (Beispiel: nur die ersten 10 Minuten). Diese Teilspeicherung lässt sich normal bearbeiten. Der Res ist nirgends vorhanden. Dies ist sehr ärgerlich, weil ich jedesmal viel Zeit verliere (im Beispiel: 80 Minuten waren umsonst). Während der Aufzeichnung sind alle Anzeigen normal, auch das Bild im Videofenster hat gute Qualität. Die Festplatte ist nichteinmal bis zur Hälfte belegt. Ich habe den Eindruck, dass dieser Fehler vermehrt auftritt, wenn das Magnetband in der VHS-Kassette nicht mehr ganz neuwertig ist - aber genau das darf man ja bei alten VHS-Aufnahmen, die man mit MAGIX retten will, erwarten! Im Übrigen zeigt das Videofenster im MAGIX-Programm, auch in Fällen von leichten Bandschäden, wenn überhaupt, kaum sichtbare Bildstörungen, die Bildqualität ist also stets zufriedenstellend, wie schon erwähnt. Ich hoffe, der Fehler kann mit Ihrer Hilfe behoben werden, denn ansonsten ist dieses Programm von MAGIX für mich völlig unbrauchbar.