Projekte werden nicht wieder erkannt (Video de Luxe 16 plus Sonderedition)

rentner4you schrieb am 29.11.2016 um 17:07 Uhr

Vorgeschichte:Unter Windows 7 lief Magix einwandfrei. Systemupgrade auf Windows 10. Erste Versuche Magix zu starten erfolreich. Habe nicht weiter geprüft, ob Projekte auch wieder geladen werden. Habe jetzt begonnen neues Projekt zu erstellen und festgestellt, dass Magix keine mov-Dateien mehr erkennt. Bemerkte erst jetzt, dass der Quick time player nach Umstellung auf W 10 nicht mehr vorhanden war. Habe diesen wieder installiert und Magix erkennt wieder mov-Dateien bei der Erstellung. Projekt gespeichert und beendet.
Nun stelle ich fest, dass sowohl das neue sowie frühere Projekte nicht mehr zu laden sind und eine Fehlermeldung erscheint, dieses Protokoll an Magix zu senden. Dies habe ich bereits 2x getan.
Auffällig: versuche ich ein früheres Projekt aufzurufen, in dem eine mov-Datei enthalten war, frägt mich System zu überspringen oder Verzeichnis der  mov-Datei zu nennen, obwohl die Datei an derselben Stelle wie früher ist. Zur möglichen Lösung des Problems habe ich die Reparaturmöglichkeit des Programms benutzt und schließlich eine Neuinstallation, aber beides ohne Erfolg.
Können Sie mir bitte Hinweise geben, wie ich das Programm wieder zum Laufen bekomme?
Danke im Voraus!!
Dieser Fehler wird im Protokoll angeführt:
Fehler im Modul "QuickTime.qts" (Ladeadresse: 0x1d9b0000) an Adresse 0x1d9ddf18
Exception 0xc0000005  "ACCESS_VIOLATION"

Kommentare

geschi schrieb am 29.11.2016 um 17:26 Uhr

VDL16 ist keinesfalls für Win10 geeignet, deshalb ist bei mir da auch gleich Schluss.

Nur soviel noch, MOV ist nicht gleich MOV, das ist ein Container, in diesen Container sind die verschiedensten Codecs, Win10 hat nicht mehr alle Codecs onboard.

Ich denke dir fehlt den H.264 Codec der bei VDL16 freigeschaltet werden muss, aber dass werden wohl deine geringsten Probleme mit diesen uralt Progi sein.

rentner4you schrieb am 30.11.2016 um 09:41 Uhr

Danke an beide Antworten! Der Vorschlag, ein W10 taugliches Programm zu kaufen ist gut gemeint; aber ich habe einen 32 bit PC und alle vcon Magix angebotenen Programme gibt es nur noch als 64 bit Versionen, d.h. ich muss mir auch noch einen neuen Rechner kaufen.

Ich bin auch noch nicht 100%ig überzeugt, dass es sich nur um Kompatibiltätsproblem handelt, wenn ich mir die Fehlermeldungen ansehe. Es tritt eine weitere Fehlermeldung von Quick Time auf, die besagt, dass Adressen nicht an der richtigen Stelle ankommen.

Sollte euch noch was dazu einfallen, bitte antworten. Ich nehme gerne jede Anregung auf!

Gruß Walter

geschi schrieb am 30.11.2016 um 12:50 Uhr

aber ich habe einen 32 bit PC

Warum nur wechselst du dann auf Win10, weil es gratis war?