Projekte restlos entfernen

Ulrich-Nitzschke schrieb am 15.04.2022 um 17:48 Uhr

Ich habe auf meinem PC "Photostory de Lux 2022" installiert und damit auch schon mehrer tolle Videos erstellt.

Beim öffnen des Programms erscheinen bei - zuletzt geöffnete Programme - nun immer noch die 3 letzten Projekte, obwohl ich alles nach Fertigstellung eines Videos lösche. Diese Dateien sind auf dem PC auch nicht mehr zu finden, nur noch bei den

-zuletzt geöffnete Projekte - und die ich aber nicht aufrufen kann. Mit - Photostory verwalten - lässt sich nichts entfernen. Die Backups lassen sich auch nicht entfernen. Meine bitte nun ,ob mir einer helfen kann die Photostory wieder "sauber" zu bekommen.

Am liebsten hätte ich deinstalliert und neu gemacht ,aber das soll nicht gehen glaube ich.

Installiert auf einem Laptop mit Windows 11 Home

Kommentare

BilderMacher schrieb am 15.04.2022 um 19:09 Uhr

Diese Einträge kann man entfernen lassen, wenn man die Programmeinstellungen auf Standardwerte zurücksetzt.

Du findest den Eintrag im Menü "Datei / Einstellungen".

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

Ulrich-Nitzschke schrieb am 15.04.2022 um 19:28 Uhr

Diese Einträge kann man entfernen lassen, wenn man die Programmeinstellungen auf Standardwerte zurücksetzt.

Du findest den Eintrag im Menü "Datei / Einstellungen".

Danke ,hat geklappt😊. Freue mich

Jogi64 schrieb am 06.01.2024 um 10:01 Uhr

Bei "Video Deluxe 2022" ist das ähnlich...die "zuletzt geöffnete Projekte-Liste" lässt sich nur wie von BilderMacher beschrieben durch Zurücksetzen der Programmeinstellungen auf Standardwerte bereinigen (siehe auch https://www.magix.info/us/forum/liste-von-zuletzt-geffnete-projekte-leeren--1254684/ ).

Wenn allerdings ein Projekt nicht mehr auf dem Rechner vorhanden ist, dann fällt es aus der Liste (dauerhaft) raus. Diesen Umstand kann man sich zu Nutze machen, wenn ein Projekt auf dem Rechner verbleiben aber aus der Liste verschwinden soll: Programm schliessen, Projekt oder Ordner umbenennen (die MVP Datei reicht aus), Programm öffnen --> Listeneintrag verschwunden. Anschliessend das Projekt wieder auf den ursprünglichen Namen zurückbenennen - das Projekt bleibt aus der Liste verschwunden 😉