Projekte (MVP Dateien) zusammenfügen, wie geht das nur??

nuredin08 schrieb am 22.02.2012 um 14:43 Uhr

Schönes Hallo zusammen,

ich habe alle trics ausprobiert, um aus 2 oder mehreren projekten - sogennate MVP Dateien, die meine bearbeiteten untertitel beinhalten, ein einzelnes, vollständiges projekt  zu machen, aber es klappt allemal einfach nicht. zwar bietet Video Pro X4 die möglichkeit, ein altes projekt ins neue hinzuzufügen, doch irgend etwas scheint mir da schief zu laufen. denn das aktuelle projekt wird dabei einfach durch das alte ersetzt. warum wird nichts angehängt, wo es doch die möglichkeit gibt, etwas anzuhängen? ich kann mir logischerweise nicht denken, dass das programm  zu so etwas nicht fähig ist.

es wäre sowohl eine grosse bewunderung als auch grosse erleichterung für mich, wenn du mir zeigen würdest, wie ich meine 3 separate projekte in ein einzelnes projekt kombinieren könnte:   P1.MVP + P2.MVP + P3.MVP = P.MVP. alle 3 separate projekte beinhalten lediglich die untertitel des ein und selben film.

Tausend Dank
nuredin

Kommentare

marion51 schrieb am 22.02.2012 um 15:33 Uhr

http://www.magix.info/de/magix-website-maker-projekte-managen.online-training.13664.html

gruß

MadMagix schrieb am 22.02.2012 um 16:09 Uhr

Aus einem Projekt wird beim Import ein "Film" und somit ein Teil des bestehenden Projektes!!!

Klicke nach dem Import eines Projektes mal auf die FILMROLLE! Dort kannst du zwischen den Filmen (ehemaligen Projekten) umschalten!

newpapa schrieb am 22.02.2012 um 16:53 Uhr

Hallo,

.. so wie MadMagix schreibt.

Einfachstes Verfahren: Programm (mit Film Nr.1 ) öffnen.  Aus dem Mediapool einfach per Drag&Drop die nächste Projektdatei in die Timeline  ziehen. Wenn Abfrage kommt -> nicht (!!!) schließen.  Der aktuelle Film "verschwindet"  aus der Timeline. Dann nächst Projektdatei in die Timeline ziehen.

Wenn nicht anhehängt wurde (es gibt Fälle wo das funktioniert) hat Du jetzt drei Filme im Projekt. Die werden unter der Filmrolle linsks oben in der Timelineleiste verwaltet.

Willst Du alles ein einer Timeline haben (= nur ein Film), dann: -> anzuhängenden Film auswählen -> alles markieren -> Objekte kopieren -> 1. Film auswählen -> Marker am Ende positionieren -> Objekte einfügen. Wenn du das mit den beiden Filmen gemacht hast, die überflüssigen Filme über -> Filme verwalten -> löschen. Aber lösch die richtigen.

Empfehlung, wenn Du im Umgang mit Magix noch nicht so ganz sicher bist. Leg mit -> speichern unter und neuem Namen ein Dpoppel der Projektdatei an. Dann hast Du eine Reserve falls was schief geht.

marion51 schrieb am 29.02.2012 um 13:23 Uhr

https://support2.magix.com/customer/de/node/129510

gruß