Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 03.04.2012 um 15:49 Uhr

Hallo,

Die Weiterentwiklung der Programme, die jeweils eigenständige Programmierungen zu Grunde haben. Ich meine, hier tiefer in die Materie ein zudringen, wäre der falsche Ort. Weil, ist einfach nur technisch und hilft, meiner Meinung nach, niemanden so richtig weiter. Ansonsten an Magix direkt wenden.

Gruß,

zonaroma

geschi schrieb am 03.04.2012 um 16:21 Uhr

Was sind die genauen Gründe?

Eine komplett andere interne Verarbeitung.

vobe49 schrieb am 05.04.2012 um 11:44 Uhr

Hallo,

aus der Not heraus habe ich auch schon einigemale mit dem neuen Programm am alten Projekt weitergemacht. Allerdings sollte man vorher in der alten Software das Projekt unter neuem Namen abspeichern und dann erst die Kopie in der neuen Software öffnen. Dann ist nichts endgültig verloren, wenn irgend etwas nicht funktioniert.

Ansonsten habe ich bei solchen Dingen sehr unterschiedliche Erfahrungen von "Projekt kaputt" über "Projekt läuft unter neuer Software nur widerspenstisch" bis "keine negativen Wirkungen" gemacht. Prinzipiell aber ist zu empfehlen, das Projekt unter der alten Version fertig zu stellen.

Gruß vobe49

Zuletzt geändert von vobe49 am 05.04.2012, 11:44, insgesamt 1-mal geändert.

Intel(R) Core(TM) i7-7700K CPU @ 4.20GHz   4.20 GHz, 32 GB RAM, 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor, 250 GB SSD für BT plus Programminstallationen, 500 GB SSD für Filmschnitt, 2 x 2 TB und 1 x 4 TB HDD, NVIDIA GeForce GTX 1070

kai007 schrieb am 21.04.2012 um 16:42 Uhr

Dann ist nichts endgültig verloren, wenn irgend etwas nicht funktioniert.

Das kann ich (leider) nur Be-Neinen.

Magix löscht sogar einfach Daten von der Festplatte!

Ich habe ausversehen ein Projekt, das ich mit Pro X3 bearbeitet habe, mit Pro X1 geöffnet.

Die Musik, die in dem Projekt geladen war wurde nicht geöffnet UND (kein Scherz!) von der Festplatte GEÖSCHT.

Da hätte auch eine vorher kopierte MVP nicht geholfen.

Also immer mit der gleichen Version das Projekt zu Ende machen.