Projekt weitergeben

fraeuleinalinchen schrieb am 23.03.2011 um 11:11 Uhr

Hallo,

ich habe mal eine theoretische Frage.

Wenn ich für eine Freundin mit dem Website Maker ein Projekt anlege und dieses mit einer neuen Domain auch im Web veröffentliche, läuft das ja alles über mich und ist quasi meine Homepage und ich bezahle auch die zusätzliche Domain von meinem Konto.

In ferner Zukunft möchte sich meine Freundin dann evtl. selber um ihre Homepage kümmern. Kauft sich den Website Maker, meldet sich bei Magix an und möchte das dann alles übernehmen.

Ist es dann möglich, das Projekt irgendwie auf ihren Account zu übergeben? Oder müsste sie das Projekt dann ganz neu machen?

Kommentare

Ampersandman schrieb am 23.03.2011 um 12:05 Uhr

Hallo,

Website Maker-Projekte können aus Sicherheitsgründen nicht von anderen Accounts aus betrieben werden und auch nicht als Datei exportiert. Das Projekt kann nur als Einbettungscode expotriert werden.

Folgende Möglichkeiten gibt es:

* ihr betreibt das weiterhin zusammen von deinem Account aus und verrechnet das für Euch untereinander. Im Backend kannst du die Website Maker Projekte (sofern du die Deluxe Version hast) ja beliebig deinen Domains zuordnen.

* Sie kauft sich eine Domain und holt sich ein Hosting-Free-Paket - dann kann sie wie hier beschrieben das Projekt auf der von ihr gekauften Domain betreiben.

http://www.magix.info/de/website-maker-webseite-zu-einem-externen-domainanbieter-exportieren.online-training.38212.html

Um Änderungen an dem Projekt vorzunehmen, braucht sie aber Zugriff zu deinem MAGIX Online-Benutzeraccount.

* Sie macht es einfach neu und ihr macht euch eine gemütliche kleine Website Maker-Einführungssession ... :)

Viele Grüße

Robert

fraeuleinalinchen schrieb am 16.05.2011 um 08:45 Uhr

Theoretisch könnte sie sich ja auch einen SAccount anlegen und ich logge mich zum Erstellen des Grundgerüstes in ihren Account einloggen, richtig?