Hallo liebe Magix Community,
ich nutze eigentlich seit Jahren immer Magix Produkte, weil ich soweit immer zufrieden damit war, wobei die Betonung so langsam auf "war" driftet. Also folgendes, ich nutzte zuvor Magix Video 2013, da mein PC aber so langsam in die Jahre kam, habe ich mir einen neuen PC angeschafft. Nach anfänglicher Installationen beliebter Programme musste ich nachdem Download auf Magix Service Center schonmal feststellen, dass ich mein Magix Video 2013 nicht mehr nutzen kann, weil es sich nicht installieren lässt, ich kann zwar vom Service Center die Installationsdatei herunterladen, allerdings wird diese nicht ausgeführt. Gut, dachte ich, dass Programm ist 11 Jahre alt, wird wahrscheinlich von der Systemanforderung einfach nicht mehr langen, also schaute ich beim großen A nach einem aktuelleren Magic Video Programm. Die Wahl fiel dann auf Magix Video Deluxe Premium (2022) und das Übel nahm seinen Lauf... das Erste Manko war dann schonmal, dass ich keine Videos mehr im AVI erstellen kann.. also erstellen schon, aber dann ist das Endprodukt mal locker mehrere GB groß..(dabei ist es auch egal ob ich an den Video Einstellungen was vornehme, es bleibt dabei..entweder extrem große Datein oder extrem schlechte Qualität) musste dann "gezwungenerweise" auf MP4 umwechseln damit die Datein nachdem Auswurf eine moderate größe haben... gut damit habe ich mich soweit abgefunden, muss ich wohl Umwege gehen, kein Problem! 😣 Womit ich mich allerdings nicht abfinden kann ist, dass es vorkommt, dass in der Projektvorschau einfach random Frames aus dem Projekt hinzugefügt werden, wo sie nicht hingehören... zum anderen, was ebenfalls extrem stört, dass die Frame-Vorschau im Projekt alle paar Meter schwarz wird, es werden einfach keine neuen Frame Vorschaubilder im Projekt abgezeigt, wenn ich speicher und das Programm beendet bzw. dann das Projekt wieder öffne, ist die Vorschgau wieder da... woran liegt das, was kann ich ändern? Ständig alle paar Sekunden das Programm neustarten kann jedenfalls nicht die Lösung sein?
Auch das das Programm hier und da einzelne Frames hinzufügt/austauscht ist echter Scheibenhonig, weil diese verkehrten Frames im fertigen Film natürlich für Bildfehler sorgen, weil der hinzugedichtete Frame da einfach nicht hingehört, auch wenn Magix meint es passt so...
Hier ein paar Bildchen:
Schwarze Frames...
Meine Magix Version:
Grafikkarte ist auf neustem Stand.... hoffe hier hat noch jemand den rettenden Einfall, denn so macht das Videobearbeiten absolut keinen Spaß mehr, zumal es in der alten Version diese Probleme nicht gab... :(
Danke