Projekt Framevorschau wird schwarz & falsche Frames werden eingesetzt.

Servant-Saber schrieb am 21.01.2024 um 23:31 Uhr

Hallo liebe Magix Community,

ich nutze eigentlich seit Jahren immer Magix Produkte, weil ich soweit immer zufrieden damit war, wobei die Betonung so langsam auf "war" driftet. Also folgendes, ich nutzte zuvor Magix Video 2013, da mein PC aber so langsam in die Jahre kam, habe ich mir einen neuen PC angeschafft. Nach anfänglicher Installationen beliebter Programme musste ich nachdem Download auf Magix Service Center schonmal feststellen, dass ich mein Magix Video 2013 nicht mehr nutzen kann, weil es sich nicht installieren lässt, ich kann zwar vom Service Center die Installationsdatei herunterladen, allerdings wird diese nicht ausgeführt. Gut, dachte ich, dass Programm ist 11 Jahre alt, wird wahrscheinlich von der Systemanforderung einfach nicht mehr langen, also schaute ich beim großen A nach einem aktuelleren Magic Video Programm. Die Wahl fiel dann auf Magix Video Deluxe Premium (2022) und das Übel nahm seinen Lauf... das Erste Manko war dann schonmal, dass ich keine Videos mehr im AVI erstellen kann.. also erstellen schon, aber dann ist das Endprodukt mal locker mehrere GB groß..(dabei ist es auch egal ob ich an den Video Einstellungen was vornehme, es bleibt dabei..entweder extrem große Datein oder extrem schlechte Qualität) musste dann "gezwungenerweise" auf MP4 umwechseln damit die Datein nachdem Auswurf eine moderate größe haben... gut damit habe ich mich soweit abgefunden, muss ich wohl Umwege gehen, kein Problem! 😣 Womit ich mich allerdings nicht abfinden kann ist, dass es vorkommt, dass in der Projektvorschau einfach random Frames aus dem Projekt hinzugefügt werden, wo sie nicht hingehören... zum anderen, was ebenfalls extrem stört, dass die Frame-Vorschau im Projekt alle paar Meter schwarz wird, es werden einfach keine neuen Frame Vorschaubilder im Projekt abgezeigt, wenn ich speicher und das Programm beendet bzw. dann das Projekt wieder öffne, ist die Vorschgau wieder da... woran liegt das, was kann ich ändern? Ständig alle paar Sekunden das Programm neustarten kann jedenfalls nicht die Lösung sein?

Auch das das Programm hier und da einzelne Frames hinzufügt/austauscht ist echter Scheibenhonig, weil diese verkehrten Frames im fertigen Film natürlich für Bildfehler sorgen, weil der hinzugedichtete Frame da einfach nicht hingehört, auch wenn Magix meint es passt so...

Hier ein paar Bildchen:

Schwarze Frames...


Meine Magix Version:

 

Grafikkarte ist auf neustem Stand.... hoffe hier hat noch jemand den rettenden Einfall, denn so macht das Videobearbeiten absolut keinen Spaß mehr, zumal es in der alten Version diese Probleme nicht gab... :(

Danke

Kommentare

wabu schrieb am 21.01.2024 um 23:35 Uhr

wir haben inzwischen 2024 das ist schon was. Bevor es hier weitergehen kann: magst du mal was über deinen Rechner schreiben? Und auch woher deine Filme kommen.

Zuletzt geändert von wabu am 21.01.2024, 23:36, insgesamt 1-mal geändert.

wabu ...............der nie auslernt

Der Rechner  Installierter physischer Speicher (RAM) 32,0 GB / Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-9700K CPU @ 3.60GHz, 3600 MHz, 8 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en),

Intel® UHD Graphics 630 aktiviert

NVIDIA Geforce GTX 1650 HDMI ; 2x DVI ; VGA, PCIe

Samsung (SSD) HD103SJ F3 1 TB Sata 7200 / 2x LG GH22NS SATA schwarz

Betriebsystem Microsoft Windows 10 Home Version 10.0.18362 Build 22H2

geschnitten wird seit 2007 mit Magix immer aktuell VdL und ProX

gefilmt mit Panasonic SDT 750 und FZ 1000 sowie Pentax K30 (Mist) und einer Q500k und SJ 1000 und Hero7

fotografiert mit Pentax K10 und K30 (Super)/Sigma 10-20 und 18-200; Fisheye und 500mm Spiegeltele

Mein Kanal: youtube

Servant-Saber schrieb am 21.01.2024 um 23:42 Uhr

wir haben inzwischen 2024 das ist schon was. Bevor es hier weitergehen kann: magst du mal was über deinen Rechner schreiben? Und auch woher deine Filme kommen.

Ich mag schon, wenn ich kann natürlich ^^" hilft das?

Filmchen sind unterschiedlicher Quelle.. manchmal alte VHS Filmchen die ich mal in jungen Jahren aufgenommen habe und mir etwas aufpolieren möchte. Diese Filmchen sind dann aber auch mit Magix Retten Sie Ihre Video-Kassetten! digitalisiert wurden.

Servant-Saber schrieb am 21.01.2024 um 23:57 Uhr

Hier dann auch mal ein Screen wo Magix einen Frame austauscht/ersetzt:
Mann beachte, dass der letzte Frame im Bild quasi Frame Nr. 4 ist...


Woran liegt das? Ich kann jetzt doch nicht wirklich jedes Frame per Hand durchgehen um eventuell falschgesetzte Frames rauszuschneiden...

Renter11 schrieb am 22.01.2024 um 08:24 Uhr

@Servant-Saber,

AVI ist ein Container Format und welche Codecs du verwendet hast, kannst du über MediaInfo herausfinden. Die unterschiedlichen Codecs verwenden unterschiedliche Kompressionsverfahren und da sollte schon bewusst sein, dass wenig Komprimierung große Dateien erzeugt, die aber durch Auflösung und Qualitätsparameter beeinflusst werden können. AVI ist kaum noch in Verwendung und mp4 ist die richtige Wahl. Warum das Umwege sein sollen, weiß ich nicht.

Leider hast du keine Angaben zu deiner Hardware gemacht auch nicht, warum du die VdL2022 und nicht die aktuelle 2024 gekauft hast. Hättest du Windows 11, wäre die VdL2024 bei geeigneter Hardware (deine ist unbekannt) besser.

Windows 10  64-Bit, I7-9700, 16 GB-RAM, NVidia GeForce GTX2070, Samsung SSD 1TB, 2 x 3 TB interne HD, 2 x 4 TB externe USB 3.0 HD

MACmini I7 3.0 GHz, 1 TB SSD macOS Big Sur VMware Win10
MacBook Pro I5 2,4GHz, 1TB SSD macOS Big Sur VMware Win10

 

newpapa schrieb am 22.01.2024 um 11:06 Uhr

Hallo @Servant-Saber,

Es ist zu klären, wo die Ursache liegt.

Ist das Original fehlerfrei? In einem anderen System / Player prüfen, ob die fraglichen Stellen fehlerfrei sind. Ist das PC-System überfordert?

Hat Magix Wiedergabeprobleme? So wie es aussieht, ist die Wiedergabe im Vorschaumonitor korrekt. (1. Screenshot) Der Abspielmarker steht auf schwarzem Frame in der Timeline, der Vorschaumonitor zeigt den Frame aber korrekt an. Dazu ist zu sagen, dass die Vorschaubildchen nichts mit dem Original und der Vorschau (Vorschaumonitor; Darstellung einschließlich der Bearbeitung) zu tun haben. Die Thumbnails in der Timeline sind nur Platzhalter für den Zugriff auf die Originale. Zu diesem Zweck werden sie gesondert erzeugt. Solange die Vorschau im Monitor und auch der Export o.k. sind, ist die Darstellung der Thumbnails von untergeordneter Bedeutung. Ob nun die nicht korrekten Thumbnails an MAGIX oder deinem PC liegen, ist nicht so einfach zu beantworten. Da ich das Problem nicht kenne, wird es eher an deinem System liegen. Da die Erzeugung der Thumbnails zusätzliche Ressourcen erfordert, sollte man ggf. nur die vereinfachte Darstellung (erstes und letztes Bild) in den Programmeinstellungen wählen.

Sollten tatsächlich einzelne Frames im Vorschaumonitor zum falschen Zeitpunkt erscheinen, dann ist zunächst folgende Maßnahme zu ergreifen: Befehl -> "Frametable (neu) erzeugen".

Marc-Goder schrieb am 22.01.2024 um 12:30 Uhr

@Servant-Saber

1. Deine Hardware ist nicht gerade gut für Magix Video Software ab 2022.

Hast du wenigstens noch eine bessere Grafikkarte verbaut ?

Ansonsten, musst du erst ein mal die Hardwarebeschleunigung auf CPU umstellen.

Da wo im folgenden Bild die RTX 3060 steht, stellst du alles auf CPU.

2. Magix, vor allem die 2022 Version, hat Probleme mit VFR ( Variabler Framerate)

Wenn deine Medien mit VFR aufgenommen wurden, musst du sie konvertieren, in CFR ( Constant Framerate ). Am besten mit einem Programm wie HANDBRAKE, welches eine Freeware ist.

Magix Video Deluxe 2022 Premium (2.138)

Rechner: MSI Leopard GP76 , Intel I7-10870H,

NVidia RTX 3060 Mobile (TDP=130 Watt) (6GB),
Treiber-Version 31.0.15.5222

Arbeitsspeicher RAM 16GB,

Intel HD 630 On-Board I-GPU= deaktiviert.

Windows 10 (Auto-Update + Manuell) Ver.19045.4355

Weitere Video Software: CAPCUT
Konverter: Handbrake

Since 03.02.2024 experementil successfull with K-Lite-Codec Pack.

( Windows 11 kann ich nicht. Krieg ich Blähungen und Bluthochdruck von )

 

Servant-Saber schrieb am 22.01.2024 um 15:44 Uhr

@Servant-Saber,

AVI ist ein Container Format und welche Codecs du verwendet hast, kannst du über MediaInfo herausfinden. Die unterschiedlichen Codecs verwenden unterschiedliche Kompressionsverfahren und da sollte schon bewusst sein, dass wenig Komprimierung große Dateien erzeugt, die aber durch Auflösung und Qualitätsparameter beeinflusst werden können. AVI ist kaum noch in Verwendung und mp4 ist die richtige Wahl. Warum das Umwege sein sollen, weiß ich nicht.

Leider hast du keine Angaben zu deiner Hardware gemacht auch nicht, warum du die VdL2022 und nicht die aktuelle 2024 gekauft hast. Hättest du Windows 11, wäre die VdL2024 bei geeigneter Hardware (deine ist unbekannt) besser.

Na ja, Codecmässig habe ich da gar nicht soviele Auswahlmöglichkeiten, sondern die werden von Magix vorgegeben und die die da sind, habe ich schon in verschiedene Konstelationen versucht, dass Ergebnis war aber nicht zu gebrauchen, da die Datein entweder 50GB+ wurde oder bildlich ausschaut als hätte es ne Kartoffel erstellt.. Das AVI kaum noch gebraucht wird mag ja sein, aber ich benutze es sehr gerne, weil es auf allen weiteren Geräten auf denen ich es nutze möchte halt problemlos klappt, was bei MP4 nicht immer gegeben ist. Umweg weil ich die MP4 anschließend durch ein anderes Programm in AVI umwandel.

Welche Angabe der Hardware wird noch benötigt? ^^
Naja VdL2022 war halt mit 70€ wesentlich günstiger als VdL2024, zumal VdL2022 letztes Jahr erst ein Jahr auf dem Markt war, ging ich jetzt nicht davon aus dass es da solche Probleme macht, meine Erfahrungswerte waren sonst auch immer sehr zufriedenstellend was Magix Produkte betrifft.

Servant-Saber schrieb am 22.01.2024 um 16:03 Uhr

Hallo @Servant-Saber,

Es ist zu klären, wo die Ursache liegt.

Ist das Original fehlerfrei? In einem anderen System / Player prüfen, ob die fraglichen Stellen fehlerfrei sind. Ist das PC-System überfordert?

Hat Magix Wiedergabeprobleme? So wie es aussieht, ist die Wiedergabe im Vorschaumonitor korrekt. (1. Screenshot) Der Abspielmarker steht auf schwarzem Frame in der Timeline, der Vorschaumonitor zeigt den Frame aber korrekt an. Dazu ist zu sagen, dass die Vorschaubildchen nichts mit dem Original und der Vorschau (Vorschaumonitor; Darstellung einschließlich der Bearbeitung) zu tun haben. Die Thumbnails in der Timeline sind nur Platzhalter für den Zugriff auf die Originale. Zu diesem Zweck werden sie gesondert erzeugt. Solange die Vorschau im Monitor und auch der Export o.k. sind, ist die Darstellung der Thumbnails von untergeordneter Bedeutung. Ob nun die nicht korrekten Thumbnails an MAGIX oder deinem PC liegen, ist nicht so einfach zu beantworten. Da ich das Problem nicht kenne, wird es eher an deinem System liegen. Da die Erzeugung der Thumbnails zusätzliche Ressourcen erfordert, sollte man ggf. nur die vereinfachte Darstellung (erstes und letztes Bild) in den Programmeinstellungen wählen.

Sollten tatsächlich einzelne Frames im Vorschaumonitor zum falschen Zeitpunkt erscheinen, dann ist zunächst folgende Maßnahme zu ergreifen: Befehl -> "Frametable (neu) erzeugen".

Hi,

das wäre schön, wenn wir das irgendwie hinkriegen das es Fehlerfrei läuft. Das Original Video ist fehlerfrei, die falschgesetzten Frames kommen definitiv von Magix, ist mir halt bei anderen Videos auch schon aufgefallen, dass Magix da gerne Frames hinzudichtet die gar nicht da hingehören.

Nein, die Wiedergabe im Vorschaumonitor läuft flüssig ab, kein Ruckeln, kein Stottern, kein Nix.
Na ja, für meine Arbeit ist es essenziell wichtig das ich die Frames in der Timeline korrekt sehe bzw. dargestellt bekomme! Die Sache ist die, wenn ich dass Video mit dem falschen Frames speicher ist der Fehler auch im fertigen Video drinen, es wird auch im Vorschaumonitor mit falschen Frames angezeigt, dass ist halt sehr störend...

Das Problem mit den falsch dazu geworfenen Frames hatte auch mal ein andere User, allerdings konnte das Problem nicht gelöst werden?
https://www.magix.info/de/forum/seit-update-probleme-einzelne-frames-irgendwo-im-film--1287412/

P.S: Sobald die Frames in der Timeline schwarz werden, hilft auch Frametable (neu) erzeugen nicht, die bleiben schwarz, wenn ich das Magix neustarte sind die Frames auch wieder sichtbar...

Servant-Saber schrieb am 22.01.2024 um 16:17 Uhr

@Servant-Saber

1. Deine Hardware ist nicht gerade gut für Magix Video Software ab 2022.

Hast du wenigstens noch eine bessere Grafikkarte verbaut ?

Ansonsten, musst du erst ein mal die Hardwarebeschleunigung auf CPU umstellen.

Da wo im folgenden Bild die RTX 3060 steht, stellst du alles auf CPU.

2. Magix, vor allem die 2022 Version, hat Probleme mit VFR ( Variabler Framerate)

Wenn deine Medien mit VFR aufgenommen wurden, musst du sie konvertieren, in CFR ( Constant Framerate ). Am besten mit einem Programm wie HANDBRAKE, welches eine Freeware ist.

Da frag ich mich, warum wirft man so ein Programm dann überhaupt erst auf den Markt, wenn es in der Perfomance schlechter als Vorgänger bzw. neuere Versionen ist, dass ist mehr als ärgerlich.

Nein, die Grafikkarte war so verbaut, ich hab da aber auch kein nötiges know-how für da was auszutauschen ohne das alles in Flammen steht 😂Habe deine Einstellungenvorschlag mal so umgesetzt, leider werden die Frames in der Timeline immer noch schwarz... 😐

Habe jetzt mal MediaInfo geladen, dass wären die Infos zum Video welches anschließend als fertiges Produkt rauskommt, quasi das Bild zum Video:




Servant-Saber schrieb am 22.01.2024 um 16:27 Uhr

@Servant-Saber,

du hattest den blauen Screenshot zu deiner Hardware hinzugefügt. Da sind die HW Daten enthalten, sorry hatte ich überlesen ... dennoch weiß ich nicht, ob du noch eine dedizierte GraKa hast, die etwas retten könnte.

Wie Marc Goder glaube ich auch nicht, dass diese Hardware für VdL geeignet ist.

Generell solltest du mehr Informationen liefern, warum AVI und welche Geräte es sind, die nur AVI's abspielen. Eventuell kannstd u auch mpeg2 verwenden ... aber generell, wenn schon Windows 11 dann auch VdL024 PLUS

Kein Problem, wie weiter oben erwähnt, nein, es ist so alles verbaut gewesen, quasi Hersteller fertig. Na ja, dass Programm anfür sich läuft ja, mir geht es speziell um die Framerate Anzeige dass diese Korrekt angezeigt wird, ohne dass es nach wenigen Meter in schwarze nichtssagende Blöcke mutiert mit denen ich nichts mehr abgleichen kann...

Die AVI Sache wäre einfach schön gewesen, aber wie gesagt, da hab ich mich schon viel dran probiert, da gehe ich auch gerne den Umweg es anschließend von MP4 in AVI umzuwandeln...

hm ich könnte zwar kostenlos auf Win 11 umrüsten, aber jetzt wirklich VdL2024 nach kaufen.. ohne das Jemand wirklich weiß, woran es überhaupt liegt, dass die Frameanzeige schwarz wird bzw. falsche Frames hinzugefügt werden, erscheint mir dann doch etwas hochgegriffen, was, wenn auch VdL2024 diese Fehler hat/macht?

Besteht denn eventuell die Möglichkeit das ich mein altes Magix Video 2013 wieder ans laufen kriege?

newpapa schrieb am 22.01.2024 um 17:41 Uhr

Hallo,

ich möchte vorausschicken, dass die Thumbnbails nicht als Bearbeitungshilfe gedacht sind. Die Bearbeitung ist im Vorschaumonitor zu erledigen. Damit will ich nicht deine Arbeitsweise in Frage stellen. Ist sicherlich für deine Zwecke eine gute Lösung.

Frametable neu erzeugen nützt nur etwas bei falsch eingeordneten Frames. Kenne ich aus alten DVD-Zeiten. Kann mich dunkel erinnern, dass öfters neu importiert werden musste um falsche Frames los zu werden. Trat im Zusammenhang mit irgendwelchen Schnitten auf. Die schwarzen Thumbnails werden damit kaum beseitigt. Gibt es denn auch schwarze Thumbnails, wenn die Timeline nicht auf das Frameraster gezoomt ist?

Werden die Passagen mit schwarzen Thunbnails richtig encodiert? Die Vorschau ist dort nach deinem Screenshot ja korrekt. Probier mal ob -> Rückgängig und Cachespeicher leeren an den schwarzen Frames etwas ändert.

Marc-Goder schrieb am 22.01.2024 um 18:33 Uhr

Da frag ich mich, warum wirft man so ein Programm dann überhaupt erst auf den Markt, wenn es in der Perfomance schlechter als Vorgänger bzw. neuere Versionen ist, dass ist mehr als ärgerlich.

Ist ja nicht schlechter.

Mit der richtigen Hardware ungefähr 6-12 mal schneller als in den Versionen bis 2021.

Seit 2022 wurde halt der Fokus versucht auf GPU Hardware Acceleration zu legen.

Einige alte Codex Formate gibt es nicht mehr.

Z.B. Sörensen 3 oder Ligos Codex, werden nicht mehr Importiert.

Deine Media Info Datei hat auch Parameter, die nicht mit dem überein stimmen, wie ich sie von alten DV und VHS Aufnahmen mit Magix kenne.

Entweder wurde da mit irgend welchen Tools herumgespielt und um kodiert, oder du hast schon Tools verwendet, die dir deine Windows Merit Werte verstellt haben.

Magix Video Deluxe 2022 Premium (2.138)

Rechner: MSI Leopard GP76 , Intel I7-10870H,

NVidia RTX 3060 Mobile (TDP=130 Watt) (6GB),
Treiber-Version 31.0.15.5222

Arbeitsspeicher RAM 16GB,

Intel HD 630 On-Board I-GPU= deaktiviert.

Windows 10 (Auto-Update + Manuell) Ver.19045.4355

Weitere Video Software: CAPCUT
Konverter: Handbrake

Since 03.02.2024 experementil successfull with K-Lite-Codec Pack.

( Windows 11 kann ich nicht. Krieg ich Blähungen und Bluthochdruck von )

 

Renter11 schrieb am 23.01.2024 um 07:53 Uhr

@Servant-Saber,

erst einmal möchte ich mich den Worten von Marc Goder anschließen. Das ist keine Datei, die von VHS mit einem Grabber erstellt wurde. Da war schon eine andere Software dran,

Besteht denn eventuell die Möglichkeit das ich mein altes Magix Video 2013 wieder ans laufen kriege?

ja, installiere Windows 7 … Erklärung: Anwendungssoftware wird immer aud der Basis eines bestimmten Betriebssystems entwickelt. Das muss zusammen passen.

Da frag ich mich, warum wirft man so ein Programm dann überhaupt erst auf den Markt, wenn es in der Perfomance schlechter als Vorgänger bzw. neuere Versionen ist, dass ist mehr als ärgerlich.

Vor einiger Zeit wurde massiv im Forum gefordert, dass Magix doch bitte bei den Graphikkarten die Hardwarebeschleunigung nutzt, um die optimale Performance beim Encodieren zu erhalten. Genau dieser Wunsch wurde umgesetzt, was allerdings auch voraussetzt, dass man aktuelle Hardware nutzt, die das ermöglicht. Mit der richtigen Hardware komme ich auch auf die mehrfache Geschwindigkeit gegenüber den älteren Versionen.

Das Original Video ist fehlerfrei, die falschgesetzten Frames kommen definitiv von Magix, ist mir halt bei anderen Videos auch schon aufgefallen, dass Magix da gerne Frames hinzudichtet die gar nicht da hingehören.

ich wundere mich sehr über diese Aussage. Nach den MediaInfo Daten stimmt das nicht. Ausserdem sind professionelle Analyse Tools, die das auswerten können und von Studios eingesetzt werden, sehr teuer. Kann mir kaum vorstellen, dass du diese besitzt.

Da du einen Fehler in der Software vermutest, der übrigens dann bei jedem Anwender hier auftreten müsste, ich aber nichts davon lese kann, musst du dich direkt an Magix wenden.

Wenn du vermutest, dass der Fehler mit einem Softwareupdate zu tun hätte, der dann nur von Windows kommen könnte, da es für VdL2013 schon lange keine mehr gibt, könntest du deine Datensicherung zurückspielen von der Zeit vor dem Fehler. Ich vermute aber mal, dass du keine Sicherungen erstellst.

Ich bleibe dabei, dass dein Rechner weniger geeignet ist, u.U. falsch aufgesetzt wurde und das Video Parameter aufzeigt, die von Aufnahmen mittels Grabber abweichen.

Zuletzt geändert von Renter11 am 23.01.2024, 08:09, insgesamt 2-mal geändert.

Windows 10  64-Bit, I7-9700, 16 GB-RAM, NVidia GeForce GTX2070, Samsung SSD 1TB, 2 x 3 TB interne HD, 2 x 4 TB externe USB 3.0 HD

MACmini I7 3.0 GHz, 1 TB SSD macOS Big Sur VMware Win10
MacBook Pro I5 2,4GHz, 1TB SSD macOS Big Sur VMware Win10

 

vdl-user-v19 schrieb am 23.01.2024 um 10:23 Uhr

@Servant-Saber,

AVC/H.264 im AVI-Container zu benutzen bzw. in Schnittprogrammen bearbeiten zu wollen ist glaube ich nicht sehr günstig.

z.B. (aus den Tiefen des Internets mal zitiert)
"Um AVC in AVI zu speichern, muss die Anwendung einen Encoder verwenden, der in der Lage ist, einige "Hacks" durchzuführen, die die AVC-Ausgabe mit AVI kompatibel machen. Der AVI-Container ist zu alt, er funktioniert nicht richtig mit AVC (ohne Workarounds und Hacks), daher wird nicht empfohlen, ihn mehr zu verwenden."


Was Du meiner Meinung nach versuchen könntest, wäre mit XMedia Recode die vorliegende AVI-Containerdatei mit AVC-Video und MP3-Audio umzupacken in eine höchstwahrscheinlich besser bearbeitbare 'normale' MP4-Containerdatei mit AVC-Video und AAC-Audio.

Das geht auch ziemlich schnell und bedeutet keinen Qualitätsverlust der Videospur, da sie nur in eine andere Verpackung eingebunden wird.

(Einstellungen für XMedia Recode: Format: MP4 > Video: Modus: Kopieren > Audio: Modus: Konvertieren Codec: AAC)