Kommentare

mate58 schrieb am 13.03.2010 um 15:48 Uhr
Hallo,

nein!
Es gibt keine Möglichkeit, daß du deine komplette Site auf deiner Festplatte speichern kannst! Alles was du in und an deiner Homepage machst, reinlädst oder veränderst wird nur auf dem Magix Server gespeichert.
Was du machen kannst, ist, die einzelnen "Bausteine" zu speichern.
Also deine Bilder und Videos z.B. oder die Texte, wenn du sie vorher in einem Textprogramm geschrieben hast, usw.
Ist nicht die ideale Lösung, aber mehr als nichts.
Wir hier hoffen, daß bei Magix wenigstens eine Sicherungskopie unserer Pages gemacht wurde/wird!
Hoffe, ich konnte dir helfen

Manni
Ehemaliger User schrieb am 14.03.2010 um 14:22 Uhr
Das ist wieder so ein Thema, da könnten uns evtl. die hier vertretenden Experten helfen:
Ich hatte schon einmal die Idee, meine HP einfach unter einem anderen Projektnamen abzuspeichern, denn man kann doch mehrere Projekt anlegen, ohne dass man sie veröfentlicht? Dann habe ich aber die Finger davon gelassen, weil ich mir nicht sicher war, ob das auch so funktioniert und nicht evtl. das Original einfach nur umbenannt wird oder vielleicht ganz weg ist. 

Wer kann helfen?
 Gruß Rosl

@Manni
Das hast du recht. Ich würde auch eine "richtige" Sicherung vorziehen.
mate58 schrieb am 14.03.2010 um 16:52 Uhr
Hallo Rosl,

eben das habe ich gemacht. Einfach die bestehende Site unter einem anderen Namen im WM abspeichern. Du überschreibst dabei nicht deine alte Site, zumindest bei mir ist damals alles glatt gegangen.
Aber das ändert immer noch nichts an der Tatsache, daß auch die Kopie nur auf dem Magix Server liegt und nicht auf meiner Festplatte.
Für mich wäre es beruhigender, wenn ich alles auf Festplatte speichern könnte, aber das ist ja leider nicht möglich.
Einen schönen Rest-Sonntag
VG

Manni

P.S.: Banner ist getauscht und Bild müßtest du erreicht haben.