Kommentare

BilderMacher schrieb am 28.01.2023 um 08:20 Uhr

Der XARA Designe ist die Mutter. Somit kann ein WEB Designer Projekt auch mit dem XARA Designer weiter gemacht und ausgebaut werden. Du hast mit dem XARA Designer alle gestalterischen Möglichkeiten, die teilweise im Web Designer nicht vorhanden sind.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

Ajtihiru schrieb am 28.01.2023 um 08:30 Uhr

Ich danke dir vielmals.

marboe schrieb am 28.01.2023 um 09:09 Uhr

Ergänzend noch: es ändert sich die Endung der Projektdatei von .web zu .xar. Die Produkte sind in der Endung aber natürlich gleich mit htm oder jpg oder oder...
In die Richtung gibt es keine Probleme; allerdings retour, also von Xara zurück zu WebDesigner bekommst du beim Öffnen einen Hinweis.
Ob es wirklich zu Problemen käme, kann ich nicht sagen. Dürfte abhängig sein, welche Features du im XaraDesigner genutzt hast. Wären sie im WebDesigner nicht vorhanden, könnten Änderungen an diesen speziellen Objekten nicht funktionieren. Bei den üblichen Verdächtigen, wie Bildern, Texten, PopUpebenen etc funktioniert dies aber gut - soweit habe ich das schon ausprobiert.
Aber vermutlich willst du sowieso nicht retour, wenn du den XaraDesigner erst mal hast 🙃☺️. Gruß Marboe

Ajtihiru schrieb am 28.01.2023 um 16:28 Uhr

Noch mal Danke.

ausberlin schrieb am 06.02.2024 um 13:48 Uhr

habe erst jetzt gemerkt das Magix raus ist und Xara uns haben will... wo ist aber das aber?

hat schon jemand jetzt mit xara angemeldet und wie ist es.

mein problem derzeit habe einige dinge am Web verändert und hochgeladen jedoch hat sich die Gestaltung geändert Texte passen nicht mehr Button nicht mehr da, egal was ich mache ich muss am ende Alte Seite ohne Änderungen wieder hochladen... kommt das von Xara weil...

SP. schrieb am 06.02.2024 um 13:54 Uhr

@ausberlin An deinem Programm hat sich nichts geändert. Wenn jetzt Probleme auftreten, dann liegt das sicherlich nur an einer ungewollten Änderung im Projekt oder es wurden nicht alle Änderungen auf den Webspace hochgeladen.

Xara verkauft lediglich die neue Version des Programms selbst, vorher war Magix einige Jahre Vertriebspartner, davor Corel usw. Aber das betrifft dich nicht.

ausberlin schrieb am 06.02.2024 um 14:03 Uhr

ich habe nur Bilder getauscht, einige Popup gelöscht und Button gebaut sonst nichts!

und nun sind Texte in Text boxen explodiert und über die Seite verteilt? Die Haupt Navigation leisten sind weg und und und?

SP. schrieb am 06.02.2024 um 14:05 Uhr

@ausberlin Dann lade dein Backup und probiere es noch einmal. Vielleicht hast du versehentlich etwas gelöscht, was jetzt das Format kaputt gemacht hat.

ausberlin schrieb am 06.02.2024 um 14:24 Uhr

Sontag von 11:00 bis 01:00 Rauf Runter ohne ende, Montag von 11:00 bis 21:30 Rauf Runter... danke :)

weiteres Altes Problem (von Magix nie eine Lösung angeboten) beim Rauf Laden verschwinden die Videos schon sehr lange lästiges Thema.. viel Arbeit dann über FZ Zilla die Videos hoch laden...